• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCal] Synchronisation Termine iCloud + iOS + OS X

teccrow

Macoun
Registriert
20.03.12
Beiträge
121
Hallo Community,

damit es nicht zu Überschneidungen meiner privaten und geschäftlichen Termine kommt, sende ich mir gelegentlich meine Outlook-Termine (geschäftlich) als Einladung auf meine iDevices (privat). Diese landen dort im Mail, werden als ics-Anhang angezeigt und dann als Termin in den Kalender hinzugefügt und gelten somit als angenommen.

Daraus ergeben sich nun folgende Fragestellungen:
  1. Die iOS/OS X Kalender App sendet keinen Status zurück an Outlook, dass der Termin angenommen wurde!
  2. Ändert sich der Termin (in Outlook) wird eine neue ics-datei gesendet, dies aber nicht im Kalender geändert.
  3. Wird der Termin abgesagt, kann den Termin in iOS/OS X zwar löschen, aber er wird immer wieder eingetragen. Erst wenn ich den Termin in der iCloud entferne, ist der Eintrag gelöscht.
Gerade zu Punkt 3 habe ich unterschiedliche Phänomäne festgestellt. Manchmal kann man den Termin absagen, manchmal nur löschen. Irgendwie blicke ich das Verhalten nicht :(

Die andere Richtung von iDevices zu Outlook (geschäftlich) ist nochmals eine andere Geschichte, aber da kann ich die Termine immer entfernen. Obwohl ich es komisch finde, das die Annahme eines Termines über den Browser geschieht und ich die gesendete ics-Datei in Outlook manuell als Termin öffnen muss.

Wir sind Eure Erfahrungen damit?

teccrow