Synchronisation Fotos mit iTunes auf iPhone6

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
Ich nehme Fotos auf mit dem iPhone6, die importiere ich auf den iMac und dann sind sie in der neuen App "Fotos".
Dort werden sie bearbeitet und in einen Ordner xy verschoben oder markiert und in "Favoriten" sortiert.
Jetzt möchte ich diese neuen Fotos natürlich auf dem iPhone (und iPad usw) in den iPhone-App Fotos haben und habe daher natürlich in den Einstellungen in Itunes für die Synchronisation mit Fotos angeklickt, dass dieser spez. Ordner xy und auch der Ordner Favoriten synchronisiert wird. Dazu in der Übersicht auch angeklickt dass "automatisch synchronisieren wenn dieses iPhone verbunden.." und "mit diesem iPhone über WLAN synchronisieren".
Wenn dann die Synchronisation startet, dreht sich das "Rad" als Zeichen der Synchronisation sowohl in iTunes als auch im iPhone, dort läuft auch der Prozess "Schritt 1....bis 7 usw" ab:

ABER die aktuellen neuen Fotos sind NICHT ÜBERTRAGEN !!
Das gilt sowohl bei Kabelverbindung des Iphone mit iMac als auch über WLAN.
ps: Ich synchronisiere eben NICHT automatisch über iCloud, weil wir wesentlich größere Datenmengen in "Fotos" haben, als iCloud das will, es sei denn, ich kaufe Speicher dazu, dass will ich aber nicht.
Warum klappt die manuelle oder automatische Synchronisation zw iMac und iPhone für Fotos über iTunes nicht mehr???????
Danke, Alexander
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Theoretisch sollte die Synchronisation funktionieren. Allerdings nur über Kabel/USB.

Du könntest das iPhone noch mal anstöppseln, den Ordner xy deaktivieren und dann auf sichern klicken. Nachdem die Sicherung erfolgt aktivierst du den Ordner xy wieder und sicherst die Einstellung noch mal.

Dann sollte es eigentlich klappen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

dr-schiemann

Golden Delicious
Registriert
09.12.07
Beiträge
10
hab´s probiert, geht nicht, löscht noch nicht mal die Fotos im iPhone....