Sync von Fotos aus Mein Fotostream, die älter als 30 Tage sind

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Moin Community,

ich hatte länger als 30 Tage kein MacBook, da ich mein "altes" verkauft und auf das neue 12er gewartet habe.

Jetzt möchte ich alle Aufnahmen vom iPhone und iPad auf das MacBook bringen. Diese finden sich in Mein Fotostream. Allerdings wurden nur die letzten 30 Tage automatisch in Fotos auf dem MacBook importiert. Die iCloud-Fotomediathek möchte ich nicht nutzen.

Habe ich die fehlenden Fotos auf dem MacBook manuell mit dem Programm Digitale Bilder zu importieren? Das ist aufwendig.

Oder sollte ich zum Syncen kurzzeitig die iCloud-Fotomediathek aktivieren? Ich habe knapp 100 GB an Fotos.

Einen guten Start in die Woche

David
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Jetzt möchte ich alle Aufnahmen vom iPhone und iPad auf das MacBook bringen.
An den Mac anschließen, Fotos starten, importieren. Fotos sollte erkenne, welche Bilder bereits via Fotostream angekommen sind, und welche noch vom iPhone/iPad kopiert werden müssen.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Danke, Giesbert. Das werde ich heute Abend ausprobieren. Bei iPhoto hatte ich über diesen Weg Duplikate drinnen.

Noch eine Frage: Wird über Mein Fotostream die Orginalgröße meiner Aufnahmen übertragen oder klappt das nur über die ab 5 GB kostenpflichtige iCloud-Fotomediathek?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Leider habe ich noch keinen USB-C Adapter, um iPhone und iPad an mein MacBook anschließen zu können. Daher kann ich die Aufnahmen noch nicht übertragen. Jetzt darf ich warten oder habt ihr eine andere Lösung?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
USB-C? Du hast das neue MacBook 12"? Dann brauchst du eine Adapter.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Meine Frage beantwortet Apple:

Welche Auflösung haben meine Fotostream-Fotos?

Auf einem Mac oder PC werden Ihre Fotos in voller Auflösung geladen und gespeichert. Auf einem iPhone, iPad, iPod touch und Apple TV werden Ihre Fotostream-Fotos in einer für die Geräte optimierten Auflösung gespeichert, mit der die Übertragung beschleunigt und Speicherplatz gespart werden kann. Die Maße sind unterschiedlich, eine optimierte Version eines Fotos, das mit einer gängigen Kompaktkamera aufgenommen wurde, wird jedoch eine Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln haben, wenn sie auf Ihre Geräte übertragen wird. Panoramabilder können bis zu 5400 Pixel breit sein.

https://support.apple.com/de-de/HT4486