Sync von Festplatten - nach Dateinamen, in unterschiedlichen Ordnern

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von sealke, 12.12.12.

  1. sealke

    sealke Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.12.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit 2 Festplatten zu synchronisieren.
    Die Besonderheit: Es soll nur nach Dateien vergleichen werden. Das heisst wenn auf Festplatte 1 eine Datei in Ordner 1 vorhanden ist, dieselbe Datei auf Festplatte 2 in Ordner 2, sollen Dateien und Ordner nicht neu synchronisiert werden.
    Alles was ich bisher gefunden habe, z.B. sync two folders oder isync, erstellt beim wechselseitigen Synchronisieren jeweils Ordner 2 auf Festplatte 1 und Ordner 1 auf Festplatte 2, obwohl die Dateien darin bereits auf beiden Festplatten vorhanden sind.

    Es handelt sich um sehr viele Videofiles die zum backup auf eine zweite Platte kopiert wurden (leider nicht in der exakten Ordnerstruktur). Auf der backup Platte wurden inzwischen weitere Videofiles erstellt. Diese neuen files sind auf der Originalplatte noch nicht vorhanden.

    Geht das überhaupt? Über Tips für eine Software die das bewerkstelligen kann, wäre ich sehr dankbar.

Diese Seite empfehlen