• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Sync nur in eine Richtung

schreiraupe

Erdapfel
Registriert
30.05.15
Beiträge
3
Ich verzweifle ...

Ich synce meine Kontakte auf mehreren Geräten. Einer macht Probleme:
MacPro mit Yosemite: Das Adressbuch synct nur in eine Richtung …

Also: Ich verbinde den Rechner mit der iCloud. Kontakte werden nicht geladen.
Ich lege einen Test-Kontakt auf dem Rechner an. Dieser Kontakt wird in die Cloud gesynct und dann auf alle anderen Geräte.
Wenn ich alle meine Kontakte in das Adressbuch importiere, sind diese kurz danach doppelt in der Cloud :(

Habe das Vorgehen, wie von apple beschrieben durchgespielt: https://support.apple.com/de-de/HT203257
Alles läuft wie dort beschrieben, nur dieser Punkt nicht:
defaults delete com.apple.SyncServer SyncServicesResetWorldRunOnce
Diese Eingabe wird vom Terminal mit
Domain (com.apple.SyncServer) not found.
Defaults have not been changed.

quittiert

Kann es sein, dass der sync auf dem Rechner gar nicht mehr (richtig) läuft?

Wie überprüfe ich das? Und wie starte ich ihn wieder komplett?

Danke!