• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync mit Windows

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

Einmal kurz zu meinem Setup: ich habe ein iPhone, ein iPad mini und einen Windows 10 PC. Jetzt funktioniert zwar der Sync von Kalendern und Kontakten recht gut zwischen den iOS-Devices aber ich würde noch gerne den PC als dritten hinzufügen wollen. Doch bevor ich irgendwelche Anleitungen zum Einrichten (bsw. in der built in Kalender App in Windows, kein Outlook) heraussuche wollte und herumbastel, wollte ich gerne einmal eure Erfahrungen dazu lesen. Funktioniert alle problemlos untereinander? Also bsw. das erstellen von Terminen am PC und senden an die Apfelgeräte oder umgekehrt? Ich bin halt vorsichtig bevor ich mir meinen heiligen Kalender zerschieße ;)

Danke für eure Antworten und ein schönes sonniges Wochenende.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Generell funktioniert das gut. Hat mein Chef so auch als Setup.

Deine. Kalender sicherst Du natürlich vorher im Backup, dann brauchst Du auch wenig Sorgen zu haben, falls was schief geht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dirk99

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Dankeschön!

Du meinst mit dem Backup die Kalenderdaten im iCloud Backup? Oder kann ich eine Sicherung im iCloud Webinterface als Datei exportieren? Ich sitze gerade an keinem PC, daher frage ich ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ja, entweder per iCloud Backup oder Lokal per iTunes.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ohne Outlook, das ist mir bisher nicht gelungen. Was wäre da zu tun?
Ich hatte es vor ein paar Monaten über Outlook.com versucht, da hat iOS dann aber den iCloudSync nicht mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hab es gerade getestet. Funktioniert schon einmal grundsätzlich gut - auch ohne Outlook. Man muss nur beachten, dass man beim Konto einrichten im Windows Kalender NICHT das Passwort zu seiner Apple ID eingibt, wenn man Two Factor Authentication aktiviert hat. In dem Fall muss man sich von Apple ein eigenes Passwort generieren lassen, dann passt alles.