• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Sync meiner Bilder

paranoyd1988

Jonagold
Registriert
19.09.17
Beiträge
22
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit iPhone-User und somit auch User der iCloud. Nun bin ich seit einer Woche auch Besitzer eines iMac und habe auf meinem NAS tausende Bilder, welche ich nun in Fotos importiere (Verknüpfungen, d.H. die Bilder bleiben auf dem NAS). Jetzt wollte ich wissen ob es geht, dass ich meine Bilder welche ich vom iPhone automatisch in die iCloud hochlade auch am iMac in Fotos angezeigt bekommen, ohne das ich all meine Bilder die in der Foto-Mediathek sind in die iCloud laden muss?

Danke für eure Antworten...
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Müsste doch über den Fotostream möglich sein ?
 

paranoyd1988

Jonagold
Registriert
19.09.17
Beiträge
22
Fotostream sind aber doch nur die Bilder der letzten 30 Tage, oder bin ich da falsch?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Immerhin könntest Du das dort landende Material dann an seinen Bestimmungsort verschieben. Weiß jetzt natürlich nicht, ob das innerhalb deines Workflows sinnvoll ist.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist es nicht so, dass Bilder, die nur mit der Mediathek verlinkt sind, nicht in die Cloud geladen werden?
 

paranoyd1988

Jonagold
Registriert
19.09.17
Beiträge
22
Folgende Lösung habe ich nun für mich gefunden:

Die haupte Mediatheken habe ich mit der iCloud verknüpft und für meine vielen Bilder auf meinem NAS habe ich eine weitere Mediathek angelegt. Starte ich nun Fotos mit gedrückter Alt-Taste kann ich die Mediathek auswählen, welche ich gerade nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann