• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync Folder Automator

Euronymus

James Grieve
Registriert
30.06.07
Beiträge
133
Hallo liebe Apfeltalker,

Ich habe eine Frage bezüglich des Erstellens eines Automator Ablauf´s.
Mein Ziel ist es meine externe Festplatte mit drei verschiedenen Mac´s abzugleichen (einer Zuhause und zwei in der Schule).
Ich habe mich also Schlau gemacht und herausgefunden, dass dies über den Automator möglich ist.
Diese Funktion habe ich also konfiguriert, sodass der Automator die Dateien die in Ordner A nicht vorhanden sind von Ordner B in Ordner A hinein kopiert.
Einziges Problem an der Sache ,und nun kommen wir zu der angekündigten Frage, ist, dass die Dateien nicht aktualisiert werden.
Wenn ich also z.B. ein Photoshop Projekt kopiere bleibt dieses immer auf dem Stand zu dem ich es das erste mal kopiert habe, es sei denn ich nehme den Kopiervorgang manuell vor (was ich natürlich mit der Automator Funktion umgehen will).

Ist es möglich das letzte Änderungsdatum einer Datei in diese Automator Funktion mit einzubauen, sodass eine Datei mit älterem Datum durch die mit neueren ersetzt wird?
Wenn ja wie?

Als Zusatzinfo: Ich habe noch OSX 10.6.8 und möchte auch nicht Upgraden, also fallen die Lösungsvorschlage bezüglich der Apps aus dem Appstpore schonmal raus. ;)

MfG Euro :)