• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sync der Fotomediathek

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Ich habe auf meinem Ipad (iOS9) und meinem iMac (neueste Version el capitan) die Fotomediathek aktiviert und Fotostream ausgeschaltet.
Scheinbar funktioniert die Synchronisation aber nicht richtig: Auf dem Mac sehe ich jetzt zwar alle Fotos, die bisher nur auf dem Ipad lagen, jedoch fehlen auf dem iPad sämtliche Fotos, die bis jetzt nur auf dem iMac lagen. Ich beziehe mich natürlich nur auf Fotos der jeweiligen Fotos-App.
Eigentlich sollten doch alle Fotos in der Cloud abgespeichert werden und dann auf allen Clients zu sehen sein, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hat jemand einen Tipp?

Lg
Markus
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist korrekt, gib der iCloud ein wenig zeit bis alles auf einem einheitlichen Stand ist.
 
  • Like
Reaktionen: splits11

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Danke für die Info, die Freischaltung ist aber schon 4 Tage her.... :(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wie viele GB sind es denn? Siehst du unter iCloud.com alle Fotos?
 
  • Like
Reaktionen: splits11

splits11

Golden Delicious
Registriert
25.10.12
Beiträge
9
Man muss nur drüber schreiben! :)
Die letzten Bilder sind gerade eingetrudelt.....
Danke nochmals und sorry für meine Ungeduld.
Auf dem Ipad lagen schon ein paar GBs an Fotos rum, aber die waren komischerweise schon am ersten Tag auf dem iMac zu sehen. Auf dem Mac waren es gerade Mal 20 Fotos. Warum die jetzt so lange bis zum iPad gebraucht haben, ist mir schon ein Rätsel.

LG
Markus
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich glaube da werden zunächst mal ganz grobe Vorschauen der Bilder hochgeladen ehe die volle Auflösung folgt. Somit hat man relativ schnell eine Übersicht, während die normalen Bilder noch hochgeladen werden.

Aber Hauptsache es geht jetzt :)