• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SwiftKey vs Swype vs Google Gboard - Welche Tastatur ist besser?

Welche Tastatur ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    5

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
SwiftKey vs Swype vs Google Gboard -

Welche Tastatur ist besser? Was sind die jeweiligen Vor-/Nachteile? Bitte auch abstimmen!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Standarttastatur?
Was sind überhaupt die Kriterien?

Darf ich mich auch meiner stimme enthalten? :)
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Interessant welche z.B. die beste Erkennung beim Swypen hat. Das sind ja die großen Vorteile dieser alternativen Tastaturen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nun, der größte und für mich ausschlaggebende Nachteil ist, dass den Tatsturen meist Vollzugriff gewährt werden muss und somit alles was man tippt über irgendwelche Server verarbeitet wird.
Für mich ein absolutes Ausschlusskriterium.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

freeuser616

Erdapfel
Registriert
05.09.17
Beiträge
4
Eigentlich schade, dass eine einzige Software ausschlaggebend ist, dass ich mir noch kein iPhone gekauft habe.

Die Umsetzung von Swype auf iOS ist sooooo grausam..
SwiftKey und Gboard sind da auch nicht besser.
Deswegen fehlt meines Erachtens noch eine vierte Option zum auswählen, die lautet "alle drei grausam".