• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swift - neue Programmiersprache: Frage

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Hallöle,

ich habe mir nach der gestrigen WWDC ein paar Fragen zu der neuen Programmiersprache Swift gestellt und bis jetzt bei den gängigen Seiten keine Informationen finden können, aber vielleicht weiß ja hier jmd weiter. ;)

1. Kann ich in XCode schon mit Swift programmieren oder gibt es/wird es eine neue Entwicklungsumgebung geben ?
2. Werden Swift-Programme plattformübergreifend funktionieren ?
3. Kann ich erst ab OS X 10.10 Swiftprogramme schreiben ?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Gruß
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
  • Du kannst Swift mit der XCode 6 Beta schreiben
  • Ja, da diese ja Obj-Rruntime lauffähig sind
  • Nein, XCode 6 sollte auch unter Mav. funktionieren

To get started with Swift, download Xcode 6 beta and follow the tutorials included in the documentation.
Grüße, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula und vezo

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Vielen Dank für die schnelle Antwort, muss das überlesen haben mit der XCode 6 Beta.

Dir noch'n schönen Tag. ;)
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Viel Spaß! ObjC zu lernen ist aber sicherlich auch nicht verkehrt.

Grüße, Tobi