- Registriert
- 05.10.08
- Beiträge
- 25
Hallo Zusammen,
Folgende Schleife wird extrem langsam sobald ich versuche auf das world Array zu zu greifen, sprich die if-Zeile scheint gefühlt jeweils eine halbe Sekunde zu dauern - mache ich da grundsätzlich was falsch?
Das Array hab ich wie folgt angelegt:
Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus.
Folgende Schleife wird extrem langsam sobald ich versuche auf das world Array zu zu greifen, sprich die if-Zeile scheint gefühlt jeweils eine halbe Sekunde zu dauern - mache ich da grundsätzlich was falsch?
Code:
for var column = 0; column < NumColumns; ++column {
for var row = 0; row < NumRows; ++row {
//if world [column][row] == 1 {
//var blueRec = NSMakeRect(CGFloat(column), CGFloat(row), 1.0, 1.0 )
println("Column \(column)")
println("Row \(row)")
//}
}
}
Das Array hab ich wie folgt angelegt:
Code:
var world = Array<Array<Int>>()
var NumColumns: Int = 0
var NumRows: Int = 0
init(frame: NSRect) {
super.init(frame: frame)
// Initialization code here.
NumColumns = Int(frame.size.width) / 4
NumRows = Int(frame.size.height) / 4
for var column = 0; column < NumColumns; ++column {
var colworld = Array<Int>()
for var row = 0; row < NumRows; ++row {
colworld.append(0)
}
world.append(colworld)
}
//println("Init world \(world)")
var x: Int
var y: Int
for var i = 0; i < 200; i++ {
x = Int(rand()) % (NumColumns - 1) + 1
y = Int(rand()) % (NumRows - 1) + 1
world [x][y] = 1
}
}
Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus.