Support "erkennt" mein Problem nicht

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo,

Um die Vorgeschichte zu erzählen:
Hab ein iPhone 6s (neu) bei einem Ebay-Händler gekauft. Der Bildschirm des Geräts ist auf der Oberseite dunkler und besitzt dunkle Stellen, die vor allem bei hellen Hintergründen auffallen. Mir ist das Problem gleich am Anfang aufgefallen. Ich habe auch mehrere Freunde gefragt, alle konnte erkennen, dass sich an der Oberseite des Bildschirms schwarze "Flecken" befinden bzw. der Bildschirm einfach dunkler ist.
Habe mich dann an den Verkäufer gewendet, der meinte ich muss mich an den Apple Support wenden.
Also hab ich das Gerät bei Apple eingeschickt, der Display wurde getauscht und das iPhone kam nach den "Checks" wieder zu mir. Nicht zu glauben, aber das Problem hat sich verschlimmert. Die dunklen Stellen sind jetzt viel deutlicher zu erkennen. (Mich wunderts schon wie so ein Gerät die Tests besteht...)
Also wieder Support angerufen und nochmal eingeschickt. Klar und deutlich gesagt, dass der Bildschirm bereits getauscht wurde und das Problem dadurch nicht behoben werden konnte. Ein Tag später bekomme ich eine Email: "Die Techniker konnten das von Ihnen bei Ihrer Serviceanforderung genannte Symptopm nicht reproduzieren". Ich war schockiert. Das Gerät kam ein paar Tage später, unrepariert, wieder bei mir an. Aufgepackt, angemacht, das erste was ich sehe ist die Startseite eines neuen iPhone, bei dem die obere Seite dunkler ist als die untere. (Es ist meiner Meinung nach unmöglich dieses Problem nicht zu sehen. Ich habe wirklich mehrere Leute gefragt, und es war wirklich niemand dabei, der das nicht gesehen hat.)

Was soll ich jetzt machen? Bei einem fast 800€ Gerät erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität. Schlimm genug, dass mein NEUES Gerät einen Produktionsfehler hat. Nein ich beschäftige mich seid über 2 Wochen damit und der Support weigert sich einfach das Gerät zu reparieren oder zu tauschen. Ich bin wirklich verzweifelt. Habt ihr noch einen Rat für mich?

MfG Michael :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn ein durch den Händler erweitertes Rückgaberecht besteht, zurückgeben und vom Vertrag zurücktreten.

Ansonsten in einen AppleStore gehen.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hab den Verkäufer noch mal angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.

AppleStore hab ich leider keinen in meiner Nähe o_O

Danke für die schnelle Antwort :kiss:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
AppleStore hab ich leider keinen in meiner Nähe
Dir wird wohl aber nichts anderes übrig bleiben. Oder du Mailst denen noch mal ein paar aussagekräftige Bilder hinterher. Vielleicht geht ja dann was. Du kannst über den Anbieter von Ebay maximal vom Kauf zurücktreten, wenn die Zeit noch nicht um ist.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Oder du sprichst das Thema force replacement beim Support an.
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Hallo, tut mir leid dass ich mich solange nicht gemeldet hab o_O

Um euch auf dem laufenden Stand zu halten:

Hab den Fall an Ebay übergeben. Ich musste ein Gutachten oder einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur besorgen.
Ich war in einer "Handy Werkstatt" und die haben sich das Gerät angeschaut. Ich hab den Kostenvoranschlag bekommen und an Ebay gemailt. Ich hoffe, ich kann es nun zurück geben und mir ein neues kaufen :)

Was ich übrigens ganz interessant fand:
Als ich das Gerät das erste mal zum Support geschickt habe, wurde mir gesagt, der Display wurde getauscht. Das hab ich in der Werktstatt erwähnt und mir wurde versichert, dass das Gerät noch nie geöffnet wurde und dass der Bildschirm zu 100% nicht getauscht wurde. (Ich war auch verwundert, wieso das Problem bei einem neuen Display immernoch auftrat). Ob sich jetzt die Werkstatt irrt oder ob Apple den Austausch angegeben hat, aber nie durchgeführt hat lass ich mal offen stehen :innocent:

MfG Michael
 

Crank.

Idared
Registriert
15.12.15
Beiträge
27
Habe nun nach langem Hin und Her endlich meine Rückerstattung erhalten :) Danke für eure Hilfe, kann geschlossen werden