• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support bei gesperrter Apple-ID vorbildlich!

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Lag es an den bevorstehenden Feiertagen...? Hier eine kleine, angenehme Geschichte:

Vor wenigen Tagen fasste ich den Entschluss, meiner lieben Frau - einfach mal so - die iTunes-Match-Funktion zu schenken und begab mich zur benachbarten Tankstelle, um dort eine 50,00 €-iTunes-Karte zu erwerben. Mit dieser klemmte ich mich vor den geliebten 27-Zoller und aktivierte sie sogleich. Die 50 Taler waren sofort klar zu erkennen und mit der Gewissheit über ausreichendes Budget habe ich über iTunes 25,00 € an den Account meiner Frau "versandt".
Eigenartigerweise war bei meiner Lieben das Geld auch gleich da, nur bei mir war es nicht weg...
Click and buy griff wenige Tage später auf mein Konto zu und das natürlich zu einem Zeitpunkt, wo es gerade platt war (einen Tag, bevor neues Moos kam...). Sehr ärgerlich. Das Karussell begann sich zu drehen: Apple-ID gesperrt.
Nun nutze ich leidenschaftlich gerne selber iTunes-Match und stellte fest, dass die Match-Funktion gleich mit gesperrt war... Keine Musik, keine Einkäufe möglich, nix, garnix... Für mich ein unhaltbarer Zustand.
Ich habe natürlich sogleich mein clickandbye-Konto ausgeglichen und wurde per E-Mail darüber informiert, dass am 23.12. erneut gebucht werden würde. Das war mir aber zu spät. Ich wollte nicht so lange mit gesperrtem Account leben müssen...
Ich habe die Online-Maske vom Apple-Support bemüht, alles Erforderliche ausgefüllt und "weiter" geklickt. Exakt 0,5 Sekunden später rief mich der Support an (!) und frug mich, wie er mir helfen könne...
Ich schilderte meine unangenehme Geschichte und erfuhr die freundlichste Unterstützung aller Zeiten. Apple-ID ist wieder frei, ich kann meine Musik wieder hören und habe obendrein von Apple noch 5 Titel, die ich mir aussuchen kann, als kostenlosen Download geschenkt bekommen - einzulösen, wann immer ich möchte. "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte der Mitarbeiter...

Ich bin selten (trotz "Eigenverschulden", wenn man so will) so freundlich am Telefon bedient worden und finde es herausragend, dass bei allen Querelen an anderen Stellen (Update-Probleme, Macken an der Hardware etc.) solch ein entgegenkommender Support gewährt wird - ganz erstaunlich und unbedingt erwähnenswert.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass eben NICHT ALLES zunächst vom Guthaben genommen wird, sondern "Geldgeschenke" sehr wohl - egal wie viel Guthaben da ist - vom Konto gebucht werden.
Der Apple-Mitarbeiter begründete diesen Umstand mit dem geltenden Geldwäsche-Paragraphen.

Wenigstens ich habe den Eindruck gewonnen, dass Firma Apple Wert auf seine Kunden legt und auch mal einen Spagat macht - im Sinne der Kundschaft...

Frohes Fest, liebes Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das sollte ein langer Thread werden. Nicht immer nur meckern und motzen, sondern sich positive Erfahrungen berichten. Danke!

Ich kann auch ein Lied vom freundlichen Support aus Irland durch einen humorvollen, reizenden Schweizer berichten. Als er nicht weiterkamen, bat ich ihn, doch seine Erkundigungen offline, ohne mein iPhone am glühenden Ohr, zu machen und mich am nächsten Tag anzurufen, wenn er Bescheid wüsste.
Gesagt getan!
11 Uhr war ausgemacht, und schon klingelte es. Jetzt wusste er, was ich alles zu klicken hätte, weil FaceTime nicht funktionieren wollte. In fünf Minuten waren wir fertig und ich kann wieder meinen Sonntagvormittags Tratsch abhalten.

Was mir besonders gefallen hat, war der unkomplizierte Umgang des "Supporters" mit dem Problem. Keine dummen Fragen, ob ich denn auch …, kein Gemecker wegen 3rd Party Tools.
Nach einem iTunes Problem habe ich sogar einen Film geschenkt bekommen. allerdings gefällt mir die Auswahl nicht und das Guthaben liegt seit einem Jahr brach.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist ja mal auch okay... Einen Tag später nach "Problemeinarbeitung" wiederholten Support bekommen und das auch noch erfolgreich... Sehr schön.
Der Planet ist garnicht so schlecht, wie er gemacht wird...
Vielleicht kann ja noch jemand auch seine Story berichten... Kurz vor Weihnachten sind "Happy-End-Geschichten" besonders reizvoll...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Der Mitarbeiter hat bestimmt kurz zuvor seinen Rucksack bekommen und sich sooooo sehr darüber gefreut :)

Fetzt, vielen dank für das positive "Update"!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das ist ja mal auch okay... Einen Tag später nach "Problemeinarbeitung" wiederholten Support bekommen und das auch noch erfolgreich... Sehr schön.
Der Planet ist garnicht so schlecht, wie er gemacht wird...
Vielleicht kann ja noch jemand auch seine Story berichten... Kurz vor Weihnachten sind "Happy-End-Geschichten" besonders reizvoll...

Der Apple Support ist ohne Frage der beste von allen Elektronikherstellern. Auch wenn viele immer motzen Apple Produkte sind teuer, man bekommt dafür besseren Support, braucht keine Lizenzen für Antivirenprogramme, gratis Updates sowie einen hohen Wiederverkauswert und diese Punkte sowie einige anderen machen Apple Produkte am schluss oftmals billiger oder gleich teuer wie die Konkurrenz darüber hinaus hat man weniger Pproblem usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnuppendulli

Schnuppendulli

Alkmene
Registriert
14.12.13
Beiträge
32
Ich habe den Apple Support auch schon ca. 3-4 mal in Anspruch nehmen müssen.
In der Servicewüste Deutschland muss ich dem zustimmen das Apple eine sehr angenehme Ausnahme ist.
Die Rückrufe waren in der Tat innerhalb einer gefühlten Sekunde und die Supportgespräche waren kompetent und auf dem Punkt.
Keine duzenden Versuche (klicken sie hier,klicken sie da), kein Gemotze, sehr freundlich und immer führten sie zu einem Ergebnis welches den Kunden zufrieden stellte.
Ich kenne nur noch eine Fa. die einen solch zielführenden, kostenlosen,freundlichen Service bietet.
Beim Kauf sollte nicht NUR der Preis eine Rolle spielen. Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wenn wie hier bei Apple
der Support stimmt.
Apple - immer wieder (nicht nur wegen des guten Supports)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Der Mitarbeiter hat bestimmt kurz zuvor seinen Rucksack bekommen und sich sooooo sehr darüber gefreut :)

Fetzt, vielen dank für das positive "Update"!

Das ist der grösste Witz des Jahres jedem Mitarbeiter einen solchen Rucksack zu geben. Wenn ich bei Apple wäre würde ich dafür bezahlen dass ich nicht so einen Müll bekomme. :p Manchmal wäre weniger mehr - In diesem Fall wäre nicht, mehr.
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Muss ich auch einmal ausprobieren, mal sehen was ich geschenkt bekomme:D.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Brüder merken sehr wohl, wenn sie verarztet werden... Den "Kredit" eines freundlichen, zuvorkommenden Support-Mitarbeiters würde ich ganz sicher nicht vergiften, @McPeSt. Wenn Du sie dann wirklich mal brauchst, zeigen Sie Dir evtl. den "Effenberg"...
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Wäre auch Unklug, denn Geiz ist nicht immer Geil.
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht wahr? Ich hatte an anderer Stelle bereits behauptet, dass grundsätzlich IMMER zunächst das vorhandene Guthaben aufgezehrt wird (sofern vorhanden, natürlich). Und das war meine feste Überzeugung...
Aber so ist es nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Auf den Karten steht drauf wofür sie gelten. Und was da nicht drauf steht, dafür gilt das Guthaben auch nicht. Es gibt aber auch wieder Ausnahmen wie Bücher, für die das Guthaben offiziell nicht gilt aber inoffiziell doch angenommen wird.

Alles nicht ganz so einfach ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@machmahinda Schöne Geschichte. Selber musste ich den Support noch nie in Anspruch nehmen. Dass man dir wie schon einmal bei anderere Gelegnheit entgegenkam ist sicher einerseits dem Applesupport (Mitarbeiter) geschuldet, aber auch dem User der um Hilfe bittet.

Es ist immer eine Frage wie man wen kontaktiert. Sei es bei einem Support, einer Hotline oder wie hier täglich im Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Aber ganz genau. Ich bin nicht gekrochen aber "auffallend freundlich" gewesen... Die Art hat offensichtlich gereicht... Die gute alte Schule "Elternhaus" sollte doch seine Vorteile haben...:p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Elternhaus???????? Das war mal :-D
Lange macht der Spruch auch keinen Sinnen mehr :p

...zumindest wenn man sich die ein oder andere Familie mal anschaut und gefühlt werden das immer mehr o_O


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Ich weiß, wie Du´s meinst, aber mein´s war in Ordnung...;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meins auch :p
...das war nur ne spontane Feststellung :oops:


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk