Benutzer 176034
Gast
Lag es an den bevorstehenden Feiertagen...? Hier eine kleine, angenehme Geschichte:
Vor wenigen Tagen fasste ich den Entschluss, meiner lieben Frau - einfach mal so - die iTunes-Match-Funktion zu schenken und begab mich zur benachbarten Tankstelle, um dort eine 50,00 €-iTunes-Karte zu erwerben. Mit dieser klemmte ich mich vor den geliebten 27-Zoller und aktivierte sie sogleich. Die 50 Taler waren sofort klar zu erkennen und mit der Gewissheit über ausreichendes Budget habe ich über iTunes 25,00 € an den Account meiner Frau "versandt".
Eigenartigerweise war bei meiner Lieben das Geld auch gleich da, nur bei mir war es nicht weg...
Click and buy griff wenige Tage später auf mein Konto zu und das natürlich zu einem Zeitpunkt, wo es gerade platt war (einen Tag, bevor neues Moos kam...). Sehr ärgerlich. Das Karussell begann sich zu drehen: Apple-ID gesperrt.
Nun nutze ich leidenschaftlich gerne selber iTunes-Match und stellte fest, dass die Match-Funktion gleich mit gesperrt war... Keine Musik, keine Einkäufe möglich, nix, garnix... Für mich ein unhaltbarer Zustand.
Ich habe natürlich sogleich mein clickandbye-Konto ausgeglichen und wurde per E-Mail darüber informiert, dass am 23.12. erneut gebucht werden würde. Das war mir aber zu spät. Ich wollte nicht so lange mit gesperrtem Account leben müssen...
Ich habe die Online-Maske vom Apple-Support bemüht, alles Erforderliche ausgefüllt und "weiter" geklickt. Exakt 0,5 Sekunden später rief mich der Support an (!) und frug mich, wie er mir helfen könne...
Ich schilderte meine unangenehme Geschichte und erfuhr die freundlichste Unterstützung aller Zeiten. Apple-ID ist wieder frei, ich kann meine Musik wieder hören und habe obendrein von Apple noch 5 Titel, die ich mir aussuchen kann, als kostenlosen Download geschenkt bekommen - einzulösen, wann immer ich möchte. "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte der Mitarbeiter...
Ich bin selten (trotz "Eigenverschulden", wenn man so will) so freundlich am Telefon bedient worden und finde es herausragend, dass bei allen Querelen an anderen Stellen (Update-Probleme, Macken an der Hardware etc.) solch ein entgegenkommender Support gewährt wird - ganz erstaunlich und unbedingt erwähnenswert.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass eben NICHT ALLES zunächst vom Guthaben genommen wird, sondern "Geldgeschenke" sehr wohl - egal wie viel Guthaben da ist - vom Konto gebucht werden.
Der Apple-Mitarbeiter begründete diesen Umstand mit dem geltenden Geldwäsche-Paragraphen.
Wenigstens ich habe den Eindruck gewonnen, dass Firma Apple Wert auf seine Kunden legt und auch mal einen Spagat macht - im Sinne der Kundschaft...
Frohes Fest, liebes Forum.
Vor wenigen Tagen fasste ich den Entschluss, meiner lieben Frau - einfach mal so - die iTunes-Match-Funktion zu schenken und begab mich zur benachbarten Tankstelle, um dort eine 50,00 €-iTunes-Karte zu erwerben. Mit dieser klemmte ich mich vor den geliebten 27-Zoller und aktivierte sie sogleich. Die 50 Taler waren sofort klar zu erkennen und mit der Gewissheit über ausreichendes Budget habe ich über iTunes 25,00 € an den Account meiner Frau "versandt".
Eigenartigerweise war bei meiner Lieben das Geld auch gleich da, nur bei mir war es nicht weg...
Click and buy griff wenige Tage später auf mein Konto zu und das natürlich zu einem Zeitpunkt, wo es gerade platt war (einen Tag, bevor neues Moos kam...). Sehr ärgerlich. Das Karussell begann sich zu drehen: Apple-ID gesperrt.
Nun nutze ich leidenschaftlich gerne selber iTunes-Match und stellte fest, dass die Match-Funktion gleich mit gesperrt war... Keine Musik, keine Einkäufe möglich, nix, garnix... Für mich ein unhaltbarer Zustand.
Ich habe natürlich sogleich mein clickandbye-Konto ausgeglichen und wurde per E-Mail darüber informiert, dass am 23.12. erneut gebucht werden würde. Das war mir aber zu spät. Ich wollte nicht so lange mit gesperrtem Account leben müssen...
Ich habe die Online-Maske vom Apple-Support bemüht, alles Erforderliche ausgefüllt und "weiter" geklickt. Exakt 0,5 Sekunden später rief mich der Support an (!) und frug mich, wie er mir helfen könne...
Ich schilderte meine unangenehme Geschichte und erfuhr die freundlichste Unterstützung aller Zeiten. Apple-ID ist wieder frei, ich kann meine Musik wieder hören und habe obendrein von Apple noch 5 Titel, die ich mir aussuchen kann, als kostenlosen Download geschenkt bekommen - einzulösen, wann immer ich möchte. "Für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte der Mitarbeiter...
Ich bin selten (trotz "Eigenverschulden", wenn man so will) so freundlich am Telefon bedient worden und finde es herausragend, dass bei allen Querelen an anderen Stellen (Update-Probleme, Macken an der Hardware etc.) solch ein entgegenkommender Support gewährt wird - ganz erstaunlich und unbedingt erwähnenswert.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass eben NICHT ALLES zunächst vom Guthaben genommen wird, sondern "Geldgeschenke" sehr wohl - egal wie viel Guthaben da ist - vom Konto gebucht werden.
Der Apple-Mitarbeiter begründete diesen Umstand mit dem geltenden Geldwäsche-Paragraphen.
Wenigstens ich habe den Eindruck gewonnen, dass Firma Apple Wert auf seine Kunden legt und auch mal einen Spagat macht - im Sinne der Kundschaft...
Frohes Fest, liebes Forum.
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