• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Super Mario 64 HD: Fanprojekt landet auf dem iPhone 6

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
In den letzten Tagen machte ein Nintendo-Fanprojekt die Runde im Web: Entwickler Erik Roystan hat den ersten Level von Super Mario 64, das erste Super-Mario-Spiel in 3D für den Nintendo 64, als HD-Remake in der Unity-Grafikengine veröffentlicht. Das Spiel – oder vielmehr die Tech-Demo für das Entwicklertool Super Character Controller von Roystan – lässt sich mit dem Unity-Plugin direkt im Webbrowser spielen und kann für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Mit etwas Unterstützung hat der Gaming-Blog TouchArcade Super Mario 64 HD nun sogar für das iPhone 6 portiert – ein Download dieser Version wird jedoch nicht angeboten.[prbreak][/prbreak]

„Das Tolle an einem Unity-Projekt ist, dass Unity sehr portabel ist – darum verwenden es heutzutage auch so viele Entwickler“, schreibt TouchArcade. Mit ein wenig Unterstützung hat der Blog Touch-Screen-Steuerung hinzugefügt und das HD-Remake von Super Mario 64 auf dem iPhone 6 zum Laufen bekommen – und es sieht schick aus. Super Mario 64 HD macht jedoch vor allem eines: Lust auf mehr. Nintendo hat vor wenigen Wochen bereits angekündigt, in die Entwicklung von Smartphone-Spielen einzusteigen. Und wer weiß, womöglich lässt sich Nintendo durch den Buzz um das Fanprojekt gar selbst von einem HD-Remake von Super Mario 64 überzeugen. Immerhin war das Spiel mit fast 12 Millionen verkauften Einheiten der erfolgreichste Titel des Nintendo 64.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bildschirmfoto 2015-03-30 um 11.34.09.png
Via TouchArcade
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Hola die Waldfee, das ist ja mal echt genial :)

Fehlt nur noch Top Gear hyper Bike und Top Gear Rally 2 besten n64 Spiele find ich.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Beim Gedanken an Goldeneye oder F-Zero auf dem iPhone tut mir mein Akku jetzt schon leid!:D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Hab's soeben gespielt, ist super geworden. Ich wünsch mir schon lange ein HD-Remake von Super Mario 64.
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen