• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Bowl XLIX

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Heute ist es soweit Leute.
Patriots gegen Seahawks ... und die alljährliche Frage gibt es einen empfehlenswerten Livestream ausser SAT1 ??
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krypto

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Yeeeeeeeess! Wir haben einen Deutschen als Super Bowl Gewinner! Juhu! Geiles Spiel - spannend bis zum Schluss. Tolle Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: krypto

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Das war nen gutes Spiel!!! Vielen Dank für den Link!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Habe auch Super Bowl mir etwas angesehen. Bis ca 01.20. Da hatten die einen 7 Punkte. Und ich keine Ahnung der Regularien. Gratualtion an die Siegermannschaft. :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Grundsätzlich ist American Football überhaupt nicht schwierig. Jedenfalls nicht schwieriger als normaler Fußball.
Beim American Football geht es eigentlich nur darum, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen oder zwischen die beiden Stangen zu schießen.
Das bringt dann entweder 6 oder 3 Punkte.
Dafür muss das Spielfeld überquert werden in jeweils 3 Versuchen. Schafft es ein Team 10 yards Raum zu überbrücken bekommt es wieder 3 Versuche um erneut mind. 10 yards zu schaffen. Gelingt das nicht, bekommt der Gegner den Ball und hat wiederum seinerseits 3 Versuche 10 yards zu überwinden und das Ei in die gegnerische Endzone/zwischen die Stangen zu hauen.
Das ist es! Das ist das Grundprinzip des American Footballs! Das ist erstmal auch nicht schwieriger zu verstehen als das ein Ball ins gegnerische Tor soll ^^.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Richtig schwierig wird's erst, wenn es darum geht was Foul ist und was nicht...

So, hab das Spiel jetzt auch endlich gesehen. Spannend bis zum Schluss. Hat Spaß gemacht zu schauen. Nur so wie die beiden Mannschaften aufgetreten sind, hätte ich den Hawks den Sieg eher gegönnt.

Die Interception am Schluss war schon richtig bitter. Auch wenn die Kommentatoren die ganze Zeit darauf rumgeritten sind, dass Wilson in der Situation nie einen Pass hätte spielen dürfen, bin ich der Meinung, dass die Alternative (Laufspiel mit Lynch) wirklich für jeden so absehbar gewesen ist, dass die Chancen damit durch zu kommen minimal waren. "Beast Mode" hin oder her. Tja, dumm gelaufen. Wäre der Pass einfach incomplete gewesen, wär das alles kein Problem geworden. So war's damit halt vorbei für die Hawks.

Nichtsdestotrotz, Glückwunsch an Vollmer und "seine" Patriots.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Völlig unnötig war es, das einigen als alles schon gelaufen war offensichtlich die Fairness abhanden gekommen ist. Prügelnde im SuperBowl wie echt keiner sehen. Bin gespannt welche Strafen das nachzieht der NFL Verantwortlichen. Obwohl ich den Pets und natürlich Sebastian richtig dicke den Sieg gegönnt habe hatten die Seahawks jederzeit meinen Respekt. Bis zu dieser unsportlichen Szene. Da war der Handschlag der beiden QBs wieder die erste gute Szene. So soll es sein.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Stimmt. Das war so unnötig, dass ich es gleich wieder vergessen habe.