• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Summewenn mit Bezug zu anderer Tabelle

powergirl218

Golden Delicious
Registriert
12.04.16
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein Problem mit Summewenn. Ich möchte eine Ikea-Einkaufsliste erstellen. Dazu hab ich zwei Tabellenblätter angelegt. In der einen Tabelle will ich einzeln hinterlegen, was ich für welchen Raum kaufen will, im zweiten Tabellenblatt sollen, wenn die Artikelnummer passt, die Mengen summiert werden.

Beispiel Tabellenblatt "Einzelwerte":
Spaltenbezeichnung: Name, Farbe, Maße, Artikelnummer, Menge, Ort
Zeileninhalt: Glassvik Vitrinentür, schwarz/Rauchglas, 60x64, 902.916.60, 2, Bad

Beispiel Tabellenblat "Einkaufsliste":
Dieses sieht quasi genauso aus, wie das andere Blatt. Allerdings soll die Spalte "Menge" eine Summe der Einzelmengen aus Einzelwerte sein. Das jeweils in Abhängigkeit von der Artikelnummer, die in der gleichen Zeile weiter vorn steht. So sieht meine Formel aus: =SUMMEWENN(Einzelwerte :: 'Tabelle 1' :: $D$2:$D$8; "=D12";Einzelwerte :: 'Tabelle 1' :: $E$2:$E$8)

Als Ergebnis bekomme ich immer eine "0", selbst wenn ich als Bedingung die Artikelnummer selbst, z.B. "=902.916.60" eintrage.

Ach ja, ich arbeite mit Numers in iCloud.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, denn mir fällt nix mehr ein.

Beste Grüße und vielen Dank
powergirl218
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich behaupte jetzt mal, das der sverweis bzw. eine Kombination mit ihm vorteilhafter wäre.
 

powergirl218

Golden Delicious
Registriert
12.04.16
Beiträge
10
Ok, jetzt hab ich es doch allein gefunden. Klappt prima mit Summewenn.