suchmaschinen bei safari hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von deadly-injured, 23.02.08.

  1. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    ich möchte gerne bei safari andere suchmaschinen "einbauen".
    bei firefox war google, yahoo, amazon, ebay usw schon drin.

    hab im forum und aufm rechner gesucht, aber nichts gefunden.

    wisst ihr wie man suchmaschinen hinzufügen kann?

    danke schon mal
    #1
  2. Pussy Galore

    Pussy Galore Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Acidsearch könnte dir weiterhelfen.

    Mit besten Grüßen
    #2
  3. Criz

    Criz Klarapfel

    Dabei seit:
    01.02.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #3
  4. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    68
    kann ich nur bestätigen
    #4
  5. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    yo danke
    läuft, aber nicht ganz
    wie kann ich den meine eigenen suchmaschinen "programmieren"?
    einfach nur die adresse bei den optionen eingeben reicht leider nicht
    ein "/search" genügt leider auch nicht
    #5
  6. Salzstreuer

    Salzstreuer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    22
    Safari bietet nicht die Möglichkeit, weitere Suchmaschinen einzustellen. Ob man das was programmieren könnte, weiß ich nicht. Aber wenn das so wäre, gibt es sicherlich schon Programme/Plugins dafür im Netz. ;)
    #6
  7. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    doch unter einstellung und edit sites kann ich welche hinzufügen
    vermute ich jetz mal
    da die auch im suchfenster bei safari auftauchen wenn ich einen suchbegriff eingebe
    #7
  8. Salzstreuer

    Salzstreuer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    22
    Verstehe ich jetzt nicht ganz?
    Safari selbst bietet nur Google an, oder sprichst du von einem Plugin?
    #8
  9. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    uups
    erst denken dann schreiben
    ich meinte bei Inquisitor
    #9
  10. Salzstreuer

    Salzstreuer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    22
    Achso, na da kenne ich mich nicht aus. Google reicht mir voll und ganz und Inquisitor ist auch schon unter Beschuss geraten. o_O
    #10
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    70
    Hallo!

    Also ich rate zu SafariStand oder Keywurl.

    Vanilla-Gorilla
    #11
  12. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    was verstehst du unter beschuss?

    also ich nehm auch gern firefox, irgendwie schade, dass so wichtige kleinigkeiten bei safari nicht vorhanden sind
    #12
  13. Salzstreuer

    Salzstreuer Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    22
  14. geWAPpnet

    geWAPpnet Riesenboiken

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Das ist überholt, denn in der aktuelle Version kann man die Werbelinks komplett abschalten.

    "Wichtige Kleinigkeiten" halte ich für eine gewaltige Untertreibung. Das Management des Suchfelds ist für mich eine Basisfunktionalität jedes Browsers und dass sie bei Safari normalerweise fehlt, disqualifiziert ihn meines Erachtens grundsätzlich als Browser. Mit Inquisitor (und Adblock) wird Safari aber diskutabel. Es ist nur leider sehr mühsam, seine bevorzugten Suchmaschinen hinzuzufügen.

    Am besten fügst Du die Suchmaschinen hinzu, in dem Du auf der entsprechenden Seite einfach ein Suchwort eintippst und die URL der Ergebnisseite kopierst. Dabei ersetzt Du das Suchwort durch %@.

    Edit: Ach ja, mit SafariStand wird der Browser dann endgültig ein brauchbarer Firefox-Ersatz.
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.08
    #14
  15. deadly-injured

    deadly-injured Ontario

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke für den tip
    also mit %@ bekomme ich alle links rein
    läuft
    hab zwar versucht den inqusitor zu löschen, hab die datei leider etwas zu schnell gelöscht
    ab in den papierkorb und weg damit, dann gesehen, dass ich das ja mit diesem zapper raushauen könnten,
    nochmal installiert, versucht zu zappen, hat nich geklappt, is immer noch da
    aber läuft jetzt


    danke an alle
    #15

Diese Seite empfehlen