• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche stabilen iPad2 Wandhalter

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Hallo zusammen,

für unsren Neubau suchen wir einen stabilen Wandhalter für ein iPad2 zum Bedienen einer Hausautomatisierung, etc.
Der Wandhalter sollte 180° drehbar sein und auch einen Arm haben, mit dem man das iPad dann an sich ranziehen kann. Dabei sollte es noch bedienbar sein, d.h. es muss so stabil und fest sein, dass es beim Bedienung dann nicht wieder einklappt.
Kann da jemand was empfehlen?

Viele Grüße
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich greife das Thema hier nochmals auf. Ich habe jetzt das iPad Air 2 bestellt; mir ist bewusst, dass es noch etwas dauert bis es eine größere Anzahl an Halterungen für das 2er geben wird, bzw. bis man es bestätigt bekommt, dass alte Halterungen auch für das 2er funktionieren... nichts desto trotz gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass Firmen die aktuell gute Halterungen bauen auch welche für das neue Pad bringen, somit helfen mir auch Firmennamen weiter.

Ich suche: Eine Halterung für die Küche, schwenkbar, ggf. drehbar, mit Arm da es unterhalb eines Hängeschrankes verbaut wird und somit unter Umständen etwas vorgezogen werden müsste. Ich kann das noch nicht genau testen, das iPad kommt erst am Donnerstag.

Im Idealfall ist das iPad in einer Hülle um es vor Spritzern und schmutzigen Fingern zu schützen, die Hülle soll aber permanent an der Wandhalterung befestigt sein, ich möchte nicht noch mehr zum Verstauen haben.

Damit landen wir beim entscheidenden Punkt - der Optik. Meine Küche ist recht neu, ordentlich, modern, in den Farben Schwarz, Weiß und Silber. Ich suche eine Halterung die vor allem auch gut aussieht, wenn sich gerade kein iPad darin befindet. Bei der oben angegebenen Vogel ist die Wandhalterung und der Arm wirklich sehr hübsch, aber das runde Teil an dem die Hülle befestigt wird geht gar nicht, sieht furchtbar aus.

Habt ihr vielleicht gute Alternativen für mich? Vielen Dank.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Für die Küche: Belkin Halter wie auf dem Foto. Gibts derzeit bei AMAZON zum halben Preis
 

Anhänge

  • 71t6wAg-DdL._SL1500_.jpg
    71t6wAg-DdL._SL1500_.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 56

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Das ist ne nette Idee, aber so wie das hängt verliere ich den kompletten Arbeitsbereich an der Stelle und davon hab ich leider allgemein sehr wenig :( Ich hab mir gestern noch mehrmals die Vogel angeschaut, vielleicht kann ich mich doch mit der Universal anfreunden... oder ich bestell die einfach mal und schau sie mir in natura an. Trotzdem freue ich mich natürlich über weitere Vorschläge.