• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software zum Aufnehmen von Bildschirm Aktionen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

wir würden unseren Teilnehmern aus den Seminaren gerne das eine oder andere Video Tutorial zur Verfügung stellen bzw. auf unsere Server fürs Internet hoch laden. Dazu bräuchte ich unter OS X eine Software, bei der ich meine Aktionen in OS X aufnehmen kann.

Ihr wisst ja was ich meine - Excel öffnen - mit der Maus das Menü zeigen - zeigen wie man dies oder das macht - und das Ganze eben aufnehmen. Natürlich wäre auch wichtig, dass man das Ganze per Sprachaufnahme kommentieren kann. Zudem sollte man die Aufnahme in verschiedenen Qualitätsstufen - und somit Dateigrößen speichern können.

Habt Ihr da ein Tool für mich, welches Ihr mir empfehlen könntet? Danke...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Quicktime funzt super!! AND with Sound :D

Die Größe des Videos müsste über iMovie zu bearbeiten gehen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wir nutzen auch QuickTime. Das klappt super.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Für ein kürzliches Projekt habe ich mit Camtasia for Mac gearbeitet.
Das Programm ist ziemlich intuitiv in der Bedienung und liefert seinen Output in verschiedenen Qualitätsstufen.