• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Rechnungssoftware für Dienstleistungen

flons

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich suche eine (möglichst) einfache Software, um Rechnungen für Kleinstunternehmen (nebenberuflich selbstständige Tagesmutter) erstellen zu können.
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
  • (selbstständige) generierung fortlaufender Rechnungsnummern
  • Verwaltung von Kundendaten (Name der Eltern, im Besten Fall auch Name des Kindes)
  • Kundennummer
  • (mindestens) 2 verschiedene Dienstleistungsarten (Anzahl Betreuungsstunden und Anzahl Tage für Zusatzkosten/Tag) als Multiplikator für Kostenberechnung
Gut wäre es noch, wenn man ein eigenes "Logo" oder Foto (dauerhaft) auf die Rechnungen ziehen könnte. Das ist aber kein Must-Have.
Alle Programme, die ich mir bisher angesehen habe, bieten auch noch eine Artikel-, Lager und/oder Angebotsverwaltung, was in meinem Fall total überdimensioniert ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Flons