• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Suche Programm zum Übertragen der Daten iMac > iPhone

iMac5S

Jonagold
Registriert
13.07.14
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wie übertragt ihr Daten vom PC auf euer iPhone (ich habe gelesen es gibt dafür auch Programme, und es geht sogar via WLAN!?)?
Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, aber es kann auch sein, dass ich mich einfach dumm anstelle.

Zuerst habe ich - via iTunes - immer die Ordner mit Fotos auf meine iPhone übertragen die ich auch nur wollte.
Damit sind die Ordner/Fotos, die ich habe zuvor übertragen habe, gelöscht worden.
Dann habe ich einfach Ordner auf meinem iMac erstellt ("FotosIPhone" etc), und ich klicke diese dann komplett an (wo sich die alten und neuen Fotos befinden), dann brauche ich keine Angst mehr zu haben, dass was nicht übertragen wird, bzw. sogar gelöscht wird.

Vielleicht könnt ihr mir eine Lösung/Programm sagen, wo ich auf iTunes verzichten kann.
Am liebsten wäre es mir so, wie ich es bei meinem Samsung Galaxy auch gemacht.
Wie als USB Stick, die Songs/Fotos einfach hin-und hergeschoben, wie ich es wollte. :)



P.S.: Ich finde es auch schade, dass man Fotos auf seinem iPhone nicht löschen kann, die via iTunes übertragen worden sind.


Ich Danke euch schonmal im voraus.


MfG
iMac5S
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Daten zwischen iPhone und Mac und andersherum übertrage ich ausschl. mit iTunes. Für Fotos noch zusätzlich iPhoto.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du wirst an iTunes nicht herumkommen, wenn du die Apps von Apple verwenden willst.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Mit der Diskstation von Synology. Dafür gibt es auch Apps zum synchronisieren.