• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Presenter mit Laserpointer

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Guten Abend,
ich suche einen Persenter der mit einem MBA mit Keynote harmoniert. Gerne mit grünem Laser und Timer. Es Werden sowohl Shows in PowerPoint und Keynote verwendet. Darf so um die 100 € Kosten.
Danke für die Mühe


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Dann schau Dich bei Logitech um, da gibts verschiedene Versionen mit mehr oder weniger Schnickschnack.
Die Dinger liegen super in der Hand und geben einem irgendwie ein gutes Gefühl. Bedienung vom ersten Mal an intuitiv und bisher hatte ich bei allen, die wir an der Uni hatten, noch nie einen Ausfall.
Gekauft habe ich mir die von Apple, die hat neben dem geringen Preis nur den Vorteil, dass sie in der Hosen- oder Sakkotasche nicht aufträgt.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann dir die Presenter von Logitech empfehlen.

Alle aktuellen haben einen roten Laser. Wenn du aber z.B. bei Amazon nach dem R800 von Logitech suchst, bekommst du ihn für ca. 90€. Der hat einen grünen Laser und auch die Timer-Funktion, die du suchst.
Der aktuelle Nachfolger ist der R700 mit einem roten Laser.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Mal eine Frage kurz hier angehängt:
Gibt es eigentlich schon so etwas mit Bluetooth LE?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Jein, um nicht nur Folie vor- und zurück Steuern zu können, sondern auch Präsentation starten und Bilschirm verdunkeln, muss man einen kleinen Workaround anwenden.
Ein User beschreibt es recht gut in seiner Rezension:

Entgegen der Werksangaben von Logitech, funktioniert der Presenter am Mac (mit kleinen Einschränkungen) sofort und mit 5 min Anpassung auch mit Keynotes in vollem Umfang.

Zunächst habe ich den R800 Plug&Play betrieben, also ohne Installationen und mit dem beiliegenden Adapter, Ergebnis:

# Power Point
- Vor/Zurück - funktioniert
- Blackscreen (Bildschirm verdunkeln) - funktioniert
- Präsentation starten - funktioniert nicht

# Keynotes
- Vor/Zurück - funktioniert
- Blackscreen (Bildschirm verdunkeln) - funktioniert nicht
- Präsentation starten - funktioniert nicht

Dann habe ich mir die Mühe gemacht und meinen Mac etwas angepasst - einfach und in ca. 5 Minuten.
Grundsätzliches:
Bei jedem Tastendruck sendet der Präsenter einen Code an den PC, wie eine Tastatur. Und diese gilt es zu kennen und schon hat man die Lösung.

# Präsentation starten
Beim ersten Drücken sendet der Präsenter F5, beim zweiten Escape. Mittels der Systemeinstellung - Tastatur - Tastaturbefehle - Kurzbefehle für Programme kann man Keynotes beibringen, mit F5 eine Präsentation zu starten.
# Bildschirm dunkel schalten
Hier sendet der Präsenter ".", Keynotes benötigt aber ein "b". Dazu habe ich mit dem kostenlosen Tool Ukelele einfach ein neues Tastaturlayout erstellt, das ein "b" auf den "." legt. Dann muss man nur noch in der Menüleiste die neue Tatstur auswählen und schon kann man den Präsenter in vollem Umfang nutzen.

=> Perfekt! Die ganze Anpassung hat vielleicht 5 Minuten erfordert, das spätere Umschalten geht mit zwei Mausklicks. Eine einfache und praktikable Lösung.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Das mit dem grünen Laserpointer hatte ich übersehen, sorry. Aber ansonsten kann man die Logitech empfehlen, die Apple Fernbedienung kann auch nicht mehr...
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
Ich nutze für meine Präsentationen den R400
Mittlerweile halte ich diese aber über keynote und dem iPhone
Aber bei Keynote am Mac früher hatte ich nie Probleme
Ging immer und hatte eine Reichweite von ca 10m
 

Ich wars nicht

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.11.12
Beiträge
179
Ich komm noch mal zurück auf das anlernen des Präsenters. Systemeinstellungen, Tastatur ok und dann wohin?