Suche Prepaid/Vertrag mit 1gb flatrate

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hallo zusammen,

Nutze bisher ein monatlich kündbare Prepaid-Vertrag (nennt man das so?) mit:

-500 frei wählbare Einheiten (SMS/Freiminuten)
-500mb flatrate
16,95€

Da ich nun mein ipad air öfters mittels hotspot an das iphone koppeln werde, suche ich einen neuen Prepaid-Vertrag. Anforderungen:
-200 freiminuten reichen aus (SMS brauche ich nicht)
-1gb Flatrate (kein LTE)
-Netz Telekom alternativ O2

Kann mir jmd was passendes empfehlen? Also einen Vertrag für wenig telefonieren mit großer Internetflatrate.

Gruß
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ich bin bei Fyve und wirklich absolut zufrieden. 1GB Datenvolumen kostet im Monat 15 Euro, Telefonate und SMS 9 Cent pro Minute/SMS. Gibt auch noch zahlreiche andere buchbare Pakete, z.B. 250 Minuten für 10 oder 100 Minuten für 5 Euro.
Das Beste daran schreib ich Dir per PN, muss sich nicht unbedingt verbreiten ;)
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Wenn du einen Vertrag bei Congstar hast, dann kommst du auch so in den Genuss von LTE, zwar nur mit 7.2 Mbit, aber wo sonst teilweise echt nur Edge ist, ist LTE eine Wonne!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Zudem ist bei Vodafone je nach Region das EDGE Netz extrem schlecht ausgebaut. Häufig fällt man dann von 3G auf GPRS und das merkt man sehr deutlich. Da hat congstar schon Vorteile.
 

Sonjalein

Alkmene
Registriert
23.10.13
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Nutze bisher ein monatlich kündbare Prepaid-Vertrag (nennt man das so?) mit:

-500 frei wählbare Einheiten (SMS/Freiminuten)
-500mb flatrate
16,95€

Da ich nun mein ipad air öfters mittels hotspot an das iphone koppeln werde, suche ich einen neuen Prepaid-Vertrag. Anforderungen:
-200 freiminuten reichen aus (SMS brauche ich nicht)
-1gb Flatrate (kein LTE)
-Netz Telekom alternativ O2

Kann mir jmd was passendes empfehlen? Also einen Vertrag für wenig telefonieren mit großer Internetflatrate.

Gruß

Also für das o2 Netz habe ich was. Allerdings gibt es die 200 Freieinheiten nicht. Dafür
gibt es aber eine Gratis Flat! Über 100mb immerhin. 500er kannst du dir dann jederzeit dazu holen.
Das Gute daran ist, auch wenn du mal kein Geld drauf hast, bist du durch die Flat immer erreichbar.
Die genauen Konditionen findest du auf https://www.netzclub.net/wissenswertes/handy-internet-flat/
Wenn du nun auf die Minuten verzichtest und kaum telefonieren würdest, dazu 1gb Volumen brauchst,
kostet dich das rund 14€ pro Monat. Oder eben nix, Whatsapp und Facebook funktionieren ja weiterhin,
auch wenn du keinen Umsatz machst.

Was noch dazu kommt, es gibt keinerlei versteckte Kosten, keine Anschlussgebühr oder ähnliches.
Minuten kosten 9 cent. Wenn du viele SMS schreiben würdest kannst du dir da auch SMS Pakete holen.
Aber braucht man eigentlich heute ja auch nicht mehr.

Für die Gratis Flat erwaten sie aber, dass sie dir per Mail Werbung zuschicken dürfen. Aber ich glaube,
die bekommt man ja heutzutage eh schon zu Hauf.

Liebe Grüße
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
@sonjalein - das wären aber keine 1GB in dem Netz?

Allerdings scheint es da gar nich so viele Prepaid Discounter zu geben, die 1GB im Angebot haben => http://www.prepaidkarte.cc/

Was ich noch ganz interssant finde: Maxxim mit 1GB Flat im Netz von o2 für 14.95 Euro. Ist zwar etwas teurer als die D1 Angebote,dafür hat man den OptiSurf Vorteil. Wenn man mal in einem Mont weniger verbraucht zahlt man nur die entsprechende Flat.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
200 Freiminuten ist aber nicht "wenig telefonieren", sondern eher viel.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht wirklich. 200min sind vielleicht nicht extrem wenig, in den gängigen Tarifmodellen aber meist die zweitkleinste Stufe...

Viel fängt eher so bei 1000min an. Was auch nur Rund ne halbe Stunde pro Tag ist...
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Nicht wirklich. 200min sind vielleicht nicht extrem wenig, in den gängigen Tarifmodellen aber meist die zweitkleinste Stufe...

Viel fängt eher so bei 1000min an. Was auch nur Rund ne halbe Stunde pro Tag ist...

ist unterschiedlich, geht teilweise auch 50/100/200/Flat ...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.128
Viel fängt eher so bei 1000min an. Was auch nur Rund ne halbe Stunde pro Tag ist...

Klar. Ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass der Standard-Privatmensch nicht jeden Tag 30 Minuten telefoniert. Außer er ist Autohändler oder Teenie ;) Oder Frau.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau der standard Privatmensch telefoniert nicht so viel. Daher nennen wir sowas ja auch "Vieltelefonierer". Das ist genau das was das Wörtchen "viel" aussagt.
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Also ich werd wohl vorerst beim fonic bleiben.

Wenn du damit zurecht kommst, um so besser :) Im O2 Netz bekommst du für den Preis aber auch bereits eine Allnet Flat mit 500MB (beispielweise bei Winsim usw.) => http://www.allnetflat-24.de/348/o2-allnet-flat-anbieter-im-vergleich/

Was mir noch eingefallen ist: Congstar bietet das Speed up, wenn die Flat aufgebraucht ist, kann man für 4.90 Euro 500MB (je nach Tarif) nachbuchen und das auch mehrmals. Vielleicht ist das was für dich?
 

Sandokan

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
3
Also ich würde da zu Congstar tendieren, da kann man monatlich seinen Prepaid-Vertrag ändern. das heiß du kannst es solange ändern bis du den für dich passenden Vertrag gefunden hast, und ich denke das, dass auf jedenfall ne gute Lösung ist oder?

Gruß Sandokan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Nur gibt es bei congstar im Prepaid keine Nano SIM Karte. Sollte man also beachten.
 

Sandokan

Erdapfel
Registriert
24.11.13
Beiträge
3
OK das Stimmt natürlich die Nano Sim Karte sollte sich Congstar natürlich noch zulegen.