• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Musik App

xDWx

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.15
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche eine App bei der man bei vorhandener Netzwerkverbindung Musik in der App Downloaden kann und diese dann auch ohne Netzwerkverbindung abspielen kann.

Habe im AppStore schon einige angesehen und getestet jedoch lassen sich die Titel nicht ohne Netzwerkverbindung wiedergeben.

Gruß
xDWx
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Spotify und Apple Music (iTunes) bieten die Option an deine Lieder offline abzuspeichern. Setzt natürlich ein Abo voraus oder du kaufst eben die Titel.

Kostenlos und Offline verfügbar machen gibt es nach meines Wissens nicht.
 

xDWx

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.15
Beiträge
12
Ich meinte die Titel im Online-Modus hinzuzufügen und diese dann auch im Offline-Modus abspielen zu können.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe im AppStore schon einige angesehen und getestet jedoch lassen sich die Titel nicht ohne Netzwerkverbindung wiedergeben.

Gruß
xDWx

Du meinst also Musik komplett kostenlos downloaden und dann real als Musik Dateien auf Deinem Rechnerhaben... damit man ohne Verbindung hören kann..!?

Und wer bezahlt dann die Künstler?

Aber sowas gibt es ja auch bei Software die eigentlich Geld kostet.. nennt man dann auch illegal bzw. Raubkopie...

Und sowas suchst Du?
 

xDWx

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.15
Beiträge
12
In der App herunterladen, sodass ich die quasi als Favorit markiere und dann auch offline hören kann. Ich möchte keine Datei auf dem iPhone haben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In der App herunterladen, sodass ich die quasi als Favorit markiere und dann auch offline hören kann. Ich möchte keine Datei auf dem iPhone haben.

Dass Du sie Offline hören kannst ... Muss die Musik Datei doch irgendwie auf einem Gerät sein - Real. Wie soll es sonst auch gehen?

Nehmen wir an Du bekommst nur den Link als Favorit... und bist unterwegs Offlne... wie soll ein Link bitte Musik spielen...

Du musst die Musik herunter laden...
Und kostenlos ist da nicht... ist ja auch irgendwie logisch.. oder? Oder denkst Du für Musik muss man nichts bezahlen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich verstehe das so, dass die Datei durchaus herunter geladen werden soll, aber nur in der App verfügbar sein sollte. Also nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden kann.

Nichtsdestotrotz muss natürlich irgendwas an Content irgendwo hin runtergeladen werden, damit man offline Musik hören kann. Sprich irgendwelche (versteckten) Dateien muss es auf dem iPhone geben, damit das etwas werden kann.

Abgesehen davon: sind Radiomitschnitte nicht weiterhin legal privat nutzbar? Es gibt doch auch legale kostenlose Musik von irgendwelchen Künstlern (die das so wollen) im Netz, oder ist das nur ein Gerücht? Ich habe selbst nicht danach gesucht, daher habe ich davon wirklich keine Ahnung.
 

xDWx

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.15
Beiträge
12
Nur mal so vorne weg. Ich hatte so ne App bereits aus dem AppStore vor nem halben Jahr, jedoch weiß ich den Namen nicht mehr ich glaube das war aber ein Videodownloader.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Was du vor einem halben Jahr geladen hast, sollte sich ja unter Einkäufe ermitteln lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verstehe noch immer nicht was genau gewollt ist. Könntest du das bitte noch einmal genauer erklären, @xDWx?

Du möchtest eine App, mit der du Musik aus dem Internet (aus welcher Quelle?) auf deinem iPhone offline verfügbar machen willst (also herunterladen?) und das ganze soll kostenlos sein?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich gehe mal stark davon aus das er irgendeine YouTube Musik Downloader App hatte, sprich du downloadest den YouTube Link herunter und das Lied ist dann als mp3 in der App offline verfügbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die gibt es halt meines Wissens nach nicht mehr wirklich im App Store, da die Downloader-Apps gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube verstoßen haben.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Ich verstehe das so, dass die Datei durchaus herunter geladen werden soll, aber nur in der App verfügbar sein sollte. Also nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden kann.
Nichtsdestotrotz muss natürlich irgendwas an Content irgendwo hin runtergeladen werden, damit man offline Musik hören kann. Sprich irgendwelche (versteckten) Dateien muss es auf dem iPhone geben, damit das etwas werden kann.

Moin..
Genau so verstehe ich das auch.

In der App herunterladen, sodass ich die quasi als Favorit markiere und dann auch offline hören kann. Ich möchte keine Datei auf dem iPhone haben.

Satz 1 funktioniert. Satz 2 - wie auch u.a. @doc_holleday und @ImpCaligula schon schrieben - nicht!

Apple iTunes bietet z.B. diese App an:
https://itunes.apple.com/de/app/imusic-pro/id977607308?mt=8

Damit das "offline"-Feature auch funktioniert, werden die Titel auf dem iPhone "gecached". Sie liegen nicht als Audio-Datei vor, die man kopieren/vervielfältigen, weitergeben, sonstwo speichern kann. Man kann die gewünschte Musik zu einer Playlist zusammenstellen und offline hören, aber eben nur mit dieser App.
Allerdings müllen die Cache-Daten das iPhone ziemlich zu! Die App ist 20 MB gross, jeder (an)gespielte Titel wird gecached und nach 4 Musiktiteln belegte die App schon fast 60 MB, die sich auch nicht mehr reduzierten, wenn die Titel aus der Playlist gelöscht waren.
Somit war das Teil Schrott und flog hinweg.

@ImpCaligula
An der o.g. App ist in der vorgesehenen Nutzung mal grundsätzlich nichts illegales, sonst hätte Apple die sicher schon wie die anderen, von @Martin Wendel erwähnten "Downloader" aus iTunes verbannt.