• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Mail App mit Ton Einstellung

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Hallo,

gibt es eine IOS Mail App, bei der man den Maileingangston selbst auswählen kann und dieser nicht vom System vorgegeben wird. Habe IOS 12. Und ich meine jetzt eine zusätzliche App. Nicht die Apple Standard Mail App.
Bei GMail geht das z.B. nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Das ist ein Systemton, da hilft auch eine andere Mail App nicht.
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Das kann so nicht stimmen. Denn in der Standard Mail App kann man ja auch den Ton wählen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Die möglichen Töne werden aber vom System genommen.
Keine passenden dabei für dich?
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Die möglichen Töne werden aber vom System genommen.
Keine passenden dabei für dich?

Darum geht es nicht, Es wäre vielleicht etwas dabei. Aber ich kann in den meisten Mailprogrammen den Ton nicht selbst bestimmen. Er wird vorgegeben.
Ein geschlossenes System ist ja schön, aber das Apple sich seit 10 Jahren dagegen sperrt von vielen Usern gewünschte Features zuzulassen ist lächerlich. Ich hatte jetzt 6 Jahre Android und wollte mal wieder ein Apple Versuch wagen. Aber ich glaube mit so einem veraltetem unflexiblen System komme ich nicht mehr klar. Android hat mich zu sehr verwöhnt. Aber ich werde über Weihnachten noch ein wenig probieren.

Ich habe jetzt dieses AIRMAIL installiert und werde es testen. 5,50€ ist aber nicht ganz billig :)

Eigentlich hatte ich auch was gesucht, wo ich eigene Töne die ich ins System gebracht habe benutzen kann. Die Töne sind mir meistens zu kurz.
 

Mitglied 167358

Gast
Eigentlich hatte ich auch was gesucht, wo ich eigene Töne die ich ins System gebracht habe benutzen kann.
Man kann doch eigene Töne auswählen.

IMG_0578-3.png

Mit der Länge von maximal 40 Sekunden wirst du leben müssen. Aber innerhalb dieser Länge kannst Du alles zu einem Klingelton machen und auf das iPhone schieben.

Klär mich auf, falls ich völlig an deiner Frage vorbei gedacht haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Dann hast du meinen Eingangsthread nicht richtig gelesen :(
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Was gibt es da nicht zu verstehen. Ich möchte eine App, die nicht die Standard App ist (also eine Andere App für Mails nicht die, die von Apple kommt) bei der man den Benachrichtigungston selbst bestimmen kann und am besten auch selbst erstellen kann.
AIRMAIL war schon ein guter Tipp, aber auch dort sind die Töne vom Programmierer vorgegeben.
 

exmerci

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
32
Hey. alles gut. Dein Tipp war doch Goldrichtig. Und das Programm nehme ich auch erstmal. Was Besseres hatte bisher keiner zu bieten.
Es wäre schöner gewesen, wenn AIRMAIL auf das normale Verzeichnis zugegriffen hätte und ich somit die Möglichkeit gehabt hätte meine selbst gebastelten Töne zu nehmen. Aber so ist besser als gar nichts.
Und @Gwadro hatte mein Post wirklich nicht richtig gelesen, denn er hat mir einen Tipp zum Standard Mailprogramm gegeben und ich hatte extra geschrieben das ich Dieses nicht nutzen möchte.
Nichts für Ungut, danke und ein Frohes Fest.:)
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was ist denn der Standardton und das Standardvibrationsmuster? Habe mir das irgendwie verstellt.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @dbrune ..

ich kann mich nicht erinnern, die mal geändert zu haben, von daher steht bei mir (iPhone 7):

Neue Email: (unter klassisch) "Tweet" als Ton und
Vibration > Standard > Hinweis

Ob das aber gerätetypisch oder der Standard vom jeweiligen iOS ist, weiß ich nicht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm. Das sind nicht die Töne, die ich sonst hatte. Wichtig ist mir sich das Standarf Vibrationsmuster.

Habe ein iPhone 8 unter iOS 12.1.2