• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Kreditkarte (ohne Giro) für Apple Pay

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Sooo, Ende Januar ist da :)
Ich vermute mal, dass es in Sachen Santander und Ende Januar nichts tun wird, wie von einigen "befürchtet"... Lasse mich aber auch gerne überraschen.
Aber es wäre wirklich sehr komisch, wenn Santander, wie HennyD schreibt, ohne künftiger Partner gelistet zu sein auf einmal Apple Pay einführt.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...tja, was die Santander da treibt, ist mir absolut schleierhaft. Erst werden sie im Vorfeld des AP-Starts nicht müde zu betonen, dass sie ja von Anfang an dabei sein würden. Dann kommt ENDLICH der AP-Start in Deutschland - und wer ist natürlich nicht dabei? Die Santander. Und sie taucht nicht mal mehr in der Liste der "demnächst Apple Pay unterstützenden Banken" auf. Dazu hier auch ein schöner Artikel (in dem speziell die Santander erwähnt wird, der zwar nicht mehr ganz so neu ist, aber noch immer sehr lesenswert:

www.it-finanzmagazin.de/apple-pay-kommentar-linsenbarth-82451/
 

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Jo. Als ich ihre "Äußerungen" las, dass sie von Anfang an dabei sein werden, habe ich mir eine Karte bei den beantragt, weil ich wenig Hoffnung hatte, dass Barclaycard (welche ich bereits besaß) Apple Pay einführen würden.
Die Santander bot in meinen Augen für mich die besten Konditionen, im In- und Ausland. Den Kompromiss, dass kein 100%iger Ausgleich automatisch erfolgen kann, bin ich eingegangen.
Nun habe ich zwei Kreditkarten ohne Apple Pay-Funktion :rolleyes:
Und die Santander ist nicht mal kontaktlos.
Aber zum Glück gibt es boon.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin, so, heute mal wieder bei meiner Santander-Filiale gewesen und nach Apple Pay gefragt. Antwort: "Kommt auf jeden Fall demnächst, die technische Abteilung ist dabei, den Roll-Out vorzubereiten - aber wie lange es noch genau dauert, kann ich Ihnen leider nicht sagen".... also nicht viel neues...