• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Kreditkarte (ohne Giro) für Apple Pay

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hi alle,

suche eine reine Kreditkarte für meine Frau. Dies sollte sie können (wichtigste Prio oben):

- Kostenlos oder sehr günstig (max. 20 Euro im Jahr)
- kostenfrei Bargeld abheben und zwar überall, auch weltweit
- Kredilimit mind. 2500 und es sollte kein Girokonto dran hängen.
- Apple Pay sollte die Bank zumindest so halb angekündigt aber nicht abgelehnt haben.

Rest wäre mir egal. Visa oder Master.

Hat jemand eine Idee? Wollte ja Barclaycard aber die sträuben sich wohl sehr gegen Apple Pay.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die Antwort ist ja kostenlos, daher Danke :). Dennoch kann man damit kein Geld abheben. Habe allerdings etwas gefunden, dass allen meinen Ansprüchen genügt. Santander. Die sind laut eigener Aussage bald bei Apple Pay dabei. Einziger Wermutstropfen: Max. Bargeldabhebung pro Tag 300 Euro. Das sollte eigentlich fast immer ausreichen. Es sei denn man will mal iwo in Südamerika ein Auto kaufen. Dann stehst du da...

Edit: Santander ist nicht einmal für 2019 auf der Apple Seite aufgelistet. Bedeutet für mich, dass sie mit Apple bislang keine Einigung haben. Ich muss also weiter warten, denn auch unter den 2019 aufgeführten Anbietern gibt es dann nicht was sie will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Bin auch bei Santander. Laut deren Aussage sind sie ab Ende Januar bei AP am Start!
 

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Moin, ist die Aussage bzgl. Januar verlässlich bzw. hast Du diese von Santander bekommen oder irgendwo gelesen?!

Ich hatte mich auch, wie im ersten Post, nach einer attraktiven Karte, auch zum Geldabheben und Bezahlen im Ausland, umgesehen und mich auch für Santander und gegen Barclaycard entschieden, nachdem ich gelesen habe, dass Santander beim AP-Start dabei sein wollte.
Heute las ich jedoch irgendwo im Internet, dass sie sich bedeckt halten bzw. zurückgerudert haben sollen.
Interessanterweise ist die Santander-VISA noch ohne NFC-Chip :rolleyes:
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Ich habe die Aussage betreffs Januar direkt von meinem Kunden Berater bekommen. O. k., das ist natürlich keine Fachkraft aus der entsprechenden Abteilung, aber er schien ziemlich sicher zu sein. Würde ja aber auch Sinn machen, wenn man bedenkt, in wie vielen europäischen Ländern die Santander Bank bis lang schon bei Apple Pay dabei ist.
 

aaandryxa

Alkmene
Registriert
15.11.17
Beiträge
35
Ok, danke für die Info! Na dann warten wir mal Ende Januar ab...
Mich würde nichts mehr wundern :) Barclaycard bietet in UK ja auch Apple Pay an, aber nicht in Deutschland.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Soweit ich weiß, bietet Barclay Apple Pay nur in UK an.
Die sind resistent was Apple Pay angeht, und werden in Deutschland nie daran teilnehmen.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Wie kommst du darauf das Barclay das nie in Deutschland anbieten wird? Ich hatte gehofft die würden bald nachziehen
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Weil sie dies nur in England unterstützen.
In allen anderen Ländern meine ich nicht.
In England wohl auch nur, weil sie dort ihren Hauptsitz haben.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hatte in etwa dieselben Anforderungen wie der TE, da meine Spaßkasse bei Apple Pay leider auch nicht mitmacht. Ich bin dann letztendlich bei der Hanseatic Bank gelandet: https://www.hanseaticbank.de/kreditkarte/kreditkarten-im-vergleich

Beide Karten können alles, das kostenlose Bargeld Abheben (max. 500€/Tag) gibt es aber nur bei der Gold Card. Das Limit kann bis auf 10k€ abgehoben werden, bei Antrag gibt es bis zu 2,5k€ bei der normalen und bis zu 3,5k€ bei der Gold Card.

Die Gold Card kostet zwar ab dem zweiten Jahr 35€/Jahr, aber bei 3000€ Umsatz im Vorjahr ist sie dann im Folgejahr auch kostenlos. Das könnte dann vielleicht ein Problem sein.


Ich werde aber auch nicht so recht schlau daraus, ob die nach Abrechnung per Lastschrift einziehen und man selbst überweisen muß. Da man ein Referenzkonto benötigt wohl ersteres. Meine Karte ist aber leider noch nicht da, so daß ich da auch noch nicht mehr weiß.

Sollte die LBB mal irgendwann Apple Pay unterstützen, werde ich wohl zu denen zurückkehren und die Amazon Prime Karte nehmen. Die kann das o.g. alles, nur leider kein Apple Pay.
 

Benutzer 209670

Gast
Ich habe auch die Hanseatic Genial Card und nutze sie seit dem Start von ApplePay. Funktioniert wunderbar, erfüllt genau deine Anforderungen und ist für Zahlungen im Euroraum kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Mit der Hanseatic ist alles problemlos abgelaufen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Versicherungen ankreuzt und auf Ratenzahlung verzichtet. Laut Support muss man 100%-Zahlung wählen, dann wird am Monatsende der offene Betrag vom existierenden Giro eingezogen. Zinsen fallen in dem Fall nicht an.

Ich bin jedenfalls von ApplePay restlos begeistert und möchte nicht, dass Apple die Schnittstelle freigibt. Dann hätten wir nämlich nach kurzer Zeit eine unübersichtliche Vielfalt mit diversen Nachteilen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Denke es wird auf die Habseatic Gold hinauslaufen. Barcleycard ist raus, da man hier überweisen muss, was absoluter Quatsch ist in meinen Augen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Auch ich bin mit der Visa Karte der Hanseatic Bank sehr zufrieden. Bis die Karte eingetroffen ist dauerte es zwar etwas, doch ansonsten lief alles reibungslos.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Mit der Hanseatic ist alles problemlos abgelaufen. Man muss nur aufpassen, dass man keine Versicherungen ankreuzt und auf Ratenzahlung verzichtet. Laut Support muss man 100%-Zahlung wählen, dann wird am Monatsende der offene Betrag vom existierenden Giro eingezogen. Zinsen fallen in dem Fall nicht an.

Jetzt muß ich mal fragen: Wo stelle ich das mit der 100%-Zahlung eigentlich ein? Beim Antrag konnte ich da überhaupt nichts auswählen. Versicherungen habe ich bei der Gold-Card eh dabei und ansonsten gab es da auch nichts auszuwählen.
Kann man das alles im Online-Banking konfigurieren? Dann warte ich da noch auf die Zugangsdaten.

Lieferung der Karte dauerte übrigens etwa 1,5 Wochen. Die PIN war sogar früher da.
 

Benutzer 209670

Gast
Jetzt muß ich mal fragen: Wo stelle ich das mit der 100%-Zahlung eigentlich ein? Beim Antrag konnte ich da überhaupt nichts auswählen. Versicherungen habe ich bei der Gold-Card eh dabei und ansonsten gab es da auch nichts auszuwählen.
Kann man das alles im Online-Banking konfigurieren? Dann warte ich da noch auf die Zugangsdaten.

Lieferung der Karte dauerte übrigens etwa 1,5 Wochen. Die PIN war sogar früher da.

Ja, du kannst die Rückzahlungsrate jederzeit in der App verändern.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Danke, gleich mal die App geladen. Jetzt muß ich nur noch auf die Zugangsdaten warten. Die Post von der Hanseatic Bank trudelt ja nur peu à peu ein.
 

Mitglied 154515

Gast
Zwei Punkte... Barclaycard ist auch in den USA verfügbar.

Ich würde mir da aber ebenfalls, wie einige Vorredner, keine Hoffnungen machen: Die fahren den Kurs, möglichst lange eine Implementierung zu verhindern.

Bzgl. Santander würde ich keine großen Hoffnungen haben. Für 2019 ist Santander nicht einmal auf der offiziellen Apple Pay Seite als künftiger Partner gelistet. Es gibt meiner Kenntnis nach kein einziges Institut, welches "aus dem Blauen heraus" gestartet ist.