• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Suche in der Systemeinstellung ist ohne Funktion

deltaforce007

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
6
Guten Morgen,

bei mir funktioniert die Suche in der Systemeinstellung nicht mehr.
Sobald ich einen Buchstaben rechts oben bei der Lupe eingebe, wird das kpl. Fenster grau.

20140421at038o7sxf2iy.png


Das Problem bezieht sich nur auf einen User, habe Testweise den GAST aktiviert, dort geht die Suche.

Die com.apple.systempreferences.plist habe ich unter dem betroffenen User schon gelöscht, brachte jedoch keinen Erfolg.
Installiert ist OS X 10.9.2.

Hat jemand eine Idee?


Grüße Markus
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Laut den Erfahrungen hier lassen sich plist-Dateien unter Mavericks nicht mehr so leicht durch einfaches löschen zurücksetzen, da sie anscheinend sofort wieder her gestellt werden.

Sedna hier aus dem Forum hat aber ein Skript erstellt, das den gewünschten Effekt erzielt.

http://xsedna.de/Sedna/ppc_files/Delete_Plist.zip
 

deltaforce007

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
6
Hallo doc_holleday,

danke für die schnelle Antwort, ich hatte die alte :plist zunächst umbenannt und laut Größe der Datei war diese auch eine andere nach dem Neustart. Hab jetzt auch das obige Script versucht und den Mac neu gestartet, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Ich habe auch etwas von einer com.apple.spotlight.plist gelesen, diese kann ich aber nicht finden.

Hat noch jemand eine Idee?

Grüße Markus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
In früheren Systemversionen lag sie bei den anderen Einstellungsdateien in deiner Benutzerlibrary unter ~/Library/Preferences. Ich denke nicht, daß sich das geändert hat, aber du kannst ja auch mal in der systemweiten Library schauen, ob es da einen Preferenceordner gibt.
 

deltaforce007

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

also die Spotlight.plist habe ich noch nicht, da ich noch nie eine Veränderung in Spotlight getätigt habe, das bedeutet das die com.apple.spotlight.plist erst generieret wird, wenn man eine Änderung macht (gerade getestet und es ist so).
Die Spotlight.plist kann ich somit als Fehlerursache ausschliessen.

Weitere Ideen?

Grüße Markus
 

deltaforce007

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
6
Habe jetzt mal mit ONYX die Benutzereinstellungen / Systemeinstellungen bereinigt und nun funktioniert auch wieder die Suche in den Systemeinstellungen.

Vielen Dank für die Unterstützung und schöne Ostern.

Grüße Markus
 

deltaforce007

Golden Delicious
Registriert
04.04.13
Beiträge
6
Hallo Landplage,

danke für Dein Feedback, ich habe den obigen Eintrag editiert, da es DOCH funktioniert hatte, hab nur einen falschen Buchstaben zur suche verwendet.

Fazit: ONYX hat bei diesem Problem geholfen (was auch immer es gelöscht hat) habe es jetzt aber wieder von der Platte verbannt.

Grüße Markus