• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche HTML-Editor

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hallo,
Ich persönlich mache alles mit Sublime Text3 was mit Programmieren zutun hat, egal ob C++,C#,Java oder HTML,CSS,JS usw.

Ist also nur zu empfehlen :)!
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
SublimeText 3? Gleich mal testen, kenne nur 2. :)

Falls du nach dem Kurs weiter machen willst kann ich Coda empfehlen, ich benutze es bei der Arbeit nur. Vorteil ist, dass du alles drin hast, was man gebrauchen kann. Bei Sublime fehlte mir bisher immer eine komfortable Möglichkeit direkt per ssh auf dem Server zu arbeiten.

Falls du nur diesen Kurs besuchst und danach nicht mehr reicht ein kostenloser Editor wie Sublime, nicht ganz kostenlos, oder zum Beispiel Textwrangler.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Da ihr hier so schön über einzelne Editoren redet: Ich bin erst kürzlich auf Textastic gestossen. Hat ihn zufälligerweise einer von euch schon einmal ausprobiert?
 

Strahlungsmann

Tokyo Rose
Registriert
11.12.12
Beiträge
70
Hi Leute!
Die Veranstaltung ist mittlerweile beendet. Ich habe Textwrangler erfolgreich nutzen können. Allerdings habe ich, da ich mit Textwrangler sehr gut zurecht kam, keine anderen Editoren ausprobiert.
Danke für die Zahlreichen Antworten. :)



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Hi Apfeltalker.

Da der Thread noch nicht ganz alt ist und ich nicht unnötigerweise einen neuen aufmachen will poste ich mal hier weiter.
Suche ebenfalls einen HTML Editor / Umgebung. TextWrangler habe ich bereits und arbeite gerne damit um Shell &
Apple Skripte zu bearbeiten. Aber nicht um damit HTML/CSS zu schreiben.

Der Editor sollte folgendes können:
- syntax highlighting
- spell checking
- page preview
- color picker
- Unterstützung für rss / atom und eventuell MathML

PS: Er kann auch Geld kosten... :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich würde Sublime ausprobieren, Mit dem Package Manager kannst du ziemlich unkompliziert und schnell passende Plugins finden und installieren und es gibt eine Menge! Kannst du sogar kostenlos testen, bei Gefallen kannst du Sublime für 70$ kaufen.
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Danke für die Antwort mkr*.
Sublime werde ich mir mal ansehen. Das Plugin Konzept scheint interessant zu sein.

Bin Heute über Taco HTML Edit gestolpert. Sieht ebenfalls brauchbar aus.
Kennt den jemand bzw. hat den jemand produktiv im Einsatz?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Gern:)

Sag doch mal, was du genau damit machen willst?

- syntax highlighting - für welche Sprachen?
- spell checking - was genau meinst du damit?
- page preview - Du meinst eine Live Vorschau der aktuellen Datei im Browser?
- color picker - gibt es bei coda integriert, bei sublime bestimmt ein plugin, falls es nicht schon on board ist.
- Unterstüzung für atom etc. musst du gucken, hab ich nix mit am Hut:)


Was willst du denn schreiben? Du sagst zum Einen, du brauchst den Editor nicht für HTML/CSS, gleichzeitig möchtest du aber eine Page Preview und testest Taco HTML? Der Name sagt ja schon fast, wo die Präferenzen dieses Editors liegen.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Also in Mode wäre neu Atom https://atom.io/ ist von GitHub entwickelt.

Ansonsten halt TextMate 2, MacVim und Sublime Text. Mit denen 3 machst du bestimmt nichts falsch.
 

Der Poschl

Boskoop
Registriert
12.08.13
Beiträge
39
Das 'Nicht' war auf Textwrangler bezogen.
Danke für die Tips. Werde Taco eine Chance geben...
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Da du speziell HTML/CSS erwähnt hast, ist vielleicht auch Brackets (http://brackets.io/) was. Wurde in diesem Thread aber sicherlich auch schon erwähnt.