• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Suche Headset (Günstig und Qualität?)

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Alloha,

wie der Betreff schon sagt, suche ich nach einem Headset.
Anwendungsgebiete sollen logischerweise das Musikhören über iPhone und Macbook sein, allerdings möchte ich auch über diese und ggf. andere Geräte chatten.

Bisher hatte ich immer Geräte so um die 20-30€ auf dem Ohr, oftmals hatte ich Glück bis der Kabelbruch und schied. Leider habe ich dabei aber auch schon das ein ums andere mal einen Griff ins Klo getätigt. Die Dinger ließen sich dann nicht länger auf den Ohren ohne Schmerzen ertragen.

Bluetooth wäre optimal, muss aber nicht sein.
Preislich wäre bis ~50€ ganz nett.

Wobei ich optisch gesehen mit dem Rauer Kraken Pro liebäugelt, wollt ich mal hier nachfragen. Die Googlesuche bringt mir leider keine wirklichen Erkenntnisse :/
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Warum willst du die von Apple nicht nutzen? Sind gratis dabei und schlecht sind sie jetzt auch nicht. Wenn du was gutes haben möchtest dann musst du shcon mehr als 50 ausgeben oder Kompromisse eingehen.

Dann noch gut zu wissen: Over Ear, On Ear oder In Ear?

Sonst die Sennheise CX 2.00
 

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Ups sorry.
Optimal Over Ear.

Die meisten In Ear sind zu groß, trifft auch auf die von Apple zu. Kurzzeitiges verwenden is zwar drin, aber wenns länger geht muss ich ständig das Ohr wechseln und hab Mono auf einem Ohr.

Das ich die "neuen" Hörer erst mal Probe tragen muss ist mir auch klar :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mhh ich würde dann am besten in ein Hifi Laden in deiner Nähe schauen. Allerdings glaube ich nicht das du da für 50€ einen tollen Begleiter findest. Schau dir doch mal die Ultrasone HFI 15G an. Ich selber habe die HFI 2400. Meiner Meinung ist bei der Firma Preis/Leistung echt total fair. Die kann man sich auch bestellen (lassen im Laden) und Probehören.

Sonst einfach bei Amazon schauen und Bewertungen vergleichen. Schwierig wird es mit dem Preis
 

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Die sind mir doch beide ein Stück zu teuer im Moment.
Da kann ich mich auch beim Razer probieren.

Fachgeschäfte gibt es leider keine Mehr. Das was sich in "näherer" (~50km) Umgebung Fachgeschäft schimpft is de Media Markt. Ansonsten hab ich nur handelsübliche Elektriker und Musikgeschäfte :/

Falls noch wer n Tipp hat, immer her damit.

Ach ja... Falls wem die Qualität nur minder wichtig ist. Beim Media Markt gibt es Bluetooth Headset von ISY für 20€. Werden dummerweise auch als Kopfhörer geführt.
Ganz witzig für gelegentlichen Spaß zwischendurch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gut, ich kenne deine finanzielle Lage nicht aber spar nicht am flaschen Ende da man sonst zweimal kauft was teurer ist.
 

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Klar, deswegen veranschlag ich auch mal ~50 und hol mir keines vom Grabbeltisch.
Leisten könnt ich mir durchaus auch teuerere, aber wenn ich die mal draußen anhab hätte ich bei "+100€" Kopfhörern/Headsets eher bedenken das die kaputt gehen könnten.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Die Logik erschließt sich mir nicht aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Falls du was gefunde hast dann poste doch mal ein Link zu dem Artikel würde mich interessieren.