• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Suche Golf App für AW2

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Moin,

da ich eigentlich ständig auf der Suche nach Einsatzzwecken für meine AW2 bin und gestern eine Runde auf dem Golfplatz unterwegs war, kam mir der Gedanke fürs Golfspielen meine AW2 nutzen zu wollen. Kann jemand von euch eine App empfehlen? Wäre natürlich auch bereit einen gerechtfertigten Preis dafür zu zahlen.

Ein Problem, das ich beim Golfen mit der AW2 habe ist, dass ich des Öfteren unbeabsichtigt Siri aktivere, da ich die AW2 links trage und dort der Golfschandschuh auf die Krone drückt. Ich spiele daher immer im "Schwimmmodus" (Tropfen-Symbol). DIese Einstellung würde eine effektive und schnelle Nutzung der AW2 aber wohl ausschließen.

Kennt jemand dafür noch eine Lösung?

thx & greetz row
 

Mitglied 105235

Gast
Kann jemand von euch eine App empfehlen? Wäre natürlich auch bereit einen gerechtfertigten Preis dafür zu zahlen.
Was soll den die App genau können?

Wenn die App nichts spezielles können soll, starte einfach ein Workout mit Sonstiges und nachdem Golfen beendest du das Training und dann kannst du es auf der Apple Watch Bennen mit Golf. Danach nur noch Sichern und fertig ist das ganze.

Bei deinen Workouts müsste nun auch das Workout "Sonstiges Golf" zu finden sein.
 

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Hallo,
bin grad auch dran eine Golf App für die AW2 zu installieren. Da ich bisher fürs Iphone die Expert Golf App habe und diese
lt. Expert Golf ( sitzen in der Schweiz) eigentlich schon seit dieser Saison eine Watch Unterstützung anbieten wollten , welche aber leider
immer noch nicht raus ist, bin ich gerade wieder mit Support in Kontakt und warte auf Info.
Soll dann wie andere Golf Apps ( Golshot, Hole 19) auch Entfernungen Anfang, Mitte, Ende Grün auf der Apple Watch anzeigen und Score verwalten können.

Gruß
Kmarc
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113

Mitglied 105235

Gast
Ja gut dann langt die Standard Workout App nicht ^^

Was ich selbst nun aus eigener Erfahrung (nicht Golf aber Fitnessstudio Aufzeichnungen) sagen kann, ich habe zwar die Watch lange dafür verwendet. Mittlerweile nehme ich aber das iPhone wieder mit und nutze die App direkt auf dem iPhone, das eintragen dort ist einfach Komfortabler und geht schneller.

Wenn man mit der Watch zu viel machen will, kann es leider doch sehr schnell passieren das man mit der länger braucht als wenn man schnell das iPhone aus der Tasche holt und dort dann alles eintragt.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Was ich selbst nun aus eigener Erfahrung (nicht Golf aber Fitnessstudio Aufzeichnungen) sagen kann, ich habe zwar die Watch lange dafür verwendet. Mittlerweile nehme ich aber das iPhone wieder mit und nutze die App direkt auf dem iPhone, das eintragen dort ist einfach Komfortabler und geht schneller.

Wenn man mit der Watch zu viel machen will, kann es leider doch sehr schnell passieren das man mit der länger braucht als wenn man schnell das iPhone aus der Tasche holt und dort dann alles eintragt.

Das wäre dann natürlich sehr schlecht mit dem Bedienungsaufwand aber ich möchte beim Golfen auch nirgends das Handy am Mann haben. Stört mich, egal in welcher Tasche.
 

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Nabend,

heute kurz "Hole19" angetestet und direkt deinstalliert.
Ich suche eine Golf App für die AW2 bei der ich das Handy überhaupt nicht aus dem Bag auspacken muss und alles über die AW eingeben kann.

thx&greetz row