• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Flüssigkeitssensoren MacBook Pro

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Hallo zusammen, kann mir einer sagen wo ich bei nem MacBook Pro 13 Zoll early 2011 Flüssigkeitssensoren hab ?

Kurz zur Info hab vor nem Jahr ein MacBook gekauft jetzt gehen auf einmal einige Tasten nicht mehr... Alles andere funktioniert. Externe Tastatur auch

Würde gerne Flüssigkeit ausschließen weil dann könnt ich die Tastatur machen lassen.

Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Da bin ich jetzt mal auf die Antworten gespannt........Geiler Thread.....:cool:
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was bedeutet dass, das du die Tastatur dann machen lassen kannst???
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ja sofern ich kein Wasserschaden hab lohnt es sich ja überhaupt erst das topcase bzw Tastatur zu tauschen

Ich bin in einem Unternehmen das Apple Geräte repariert daher müsste ich nur das Ersatzteil Zahlen das circa 150euro kosten wird ( hab mich vorab erkundigt)



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann frag doch mal deine Arbeitskollegen was das sein kann. Das kann viele Gründe haben. Eine Ferndiagnose ist immer schwer.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Das sind nicht meine Kollegen, ist eine ganz andere Abteilung.

Deshalb frag ich ja wo ich Indikatoren finde :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ein angesprochener Sensor heißt nicht automatisch das ein Feuchtigkeitsschaden vorliegt genauso wenig wie ein jungfräulicher Indikator dies mit Sicherheit ausschließt. Von daher ist die Herangehensweise unsinnig.

Das Teil muss sich ein Techniker ansehen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gib das Gerät einem Kollegen, der soll man in der Pause einen Blick drauf werfen.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Woran erkennt das dann der Techniker ? Klar Zahl ich kein std Lohn allerdings muss ich Ihn extra hinschicken in die Texhnik.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie wäre es denn den netten Kollegen einfach auf einen Kaffee oder zum Essen einzuladen?

Der Techniker wird zunächst mit Diagnosesoftware prüfen und wenns ein anständiger Laden ist hat er Testadapter um dort Komponenten einzeln zu checken. Es gibt allerdings auch Buden in denen auf Verdacht so lange Neuteile eingebaut werden bis es wieder geht. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ein Techniker erkennt das, damit "sollte" er sein Geld verdienen. Gib deinem Arbeitskollegen ein Mittagessen aus, sei halt kreativ... Ist doch nicht so schwer ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Im netz gibt es doch genügend Bilder und Artikel, die sich mit den LSI( liquid submersion indicators) beschäftigen.
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Ok, hab es jetzt der Technik heute zugesandt.
Sobald ich die Lösung hab, geb ich hier Bescheid.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

imarcell

Carola
Registriert
04.10.13
Beiträge
115
Also es war das topcase was defekt war, 130 Euro hab ich jetzt gezahlt und es funktioniert wieder einwandfrei :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk