• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche externe SSD für Mac

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hallo
mein iMac hat leider nur eine 1TB Platte und eine 125GB SSD fürs OS. Meine Fotos sind mittlerweile über 500GB gross. Kennt jemand eine sehr zuverlässige schnelle Festplatte muss nicht SSD sein aber die sind ja enorm schnell von den Zugriffszeiten, welche in Frage kommen würde? Diese Platte wäre dann immer angeschlossen wie eben eine separate partition. Denn den Mac aufmachen und die platte auswechseln scheint mir zu umständlich.
Ist ein Late 2012.
Danke
 

Tri_Apfel

Antonowka
Registriert
19.01.11
Beiträge
354
Wie viel Speicherplatz hast du denn jetzt noch? Wenn du noch 500GB hast ist die Frage, ob du dir schon ernsthaft sorgen machen musst... Wenn es weniger als 10%-15% sind, dann schon eher.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bau dir selber eine: Gehäuse von Inateck mit USB 3.0 und UASP plus SSD deiner Wahl.......fertig ist die externe Platte.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
ich habe von den 1 TB noch ca. 5GB frei. also extrem wenig.
Was externes wollte ich eigentlich nicht aber ist doch die einfachste Lösung nicht?