• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Browser für markdown Dateien

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hallo Leute

Ich habe gerade für die schnelle Notitz Markdown für mich entdeckt. Momentan nutze ich Mou (nur falls es jemanden interessiert). Bin aber offen für Alternativen.

Jedenfalls mag ich mir gerne Notitzen in einzelne Markdown Dateien schreiben.

zB.
  • wie eine bestimmte Funktion in einem Programm ist, welches ich selten verwende.
  • mir wichtige Terminal Befehle (weil ich das selten nutze)
  • Meine Test-Installationen auf dem Server, um sie später sauber zu indentifizeren und entfernen
  • ...
Immer kleine und kurze Dateien. Nun sammeln sich diese schon an. Auch kann ich sie per Quicklook schnell anschauen. Aber lieber wäre es mir, wenn ich sie mit einem Browser gesammelt anschauen kann.
Mir schwebt da vor, dass ich dem Browser nur das eine meine-Markdown-Dateien-Verzeichnis zeige und dann bekomme ich eine Inhalteangabe (mit den Dateinamen der md-Dateien). Diese kann ich anklicken und dann eben lesen.

Gibt es da was?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ach, da schau an. Der Schockwellenreiter. Da war ich ja sicher schon seit 10 Jahren nicht mehr drauf.

Danke für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane