• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App zum Verwalten von Verpackungen, Boxen, Kisten

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Hi

Ich suche eine App, mit der ich den Inhalt vieler Kisten, Kartons, Boxen verwalten kann.

Am liebsten hätte ich aussen auf dem Karton einen Bar- oder QR-Code, der zu scannen ist und mir der Inhalt angezeigt wird. Umgekehrt möchte ich in der App nach was suchen und mir wird der Ort angezeigt, in dem das Gesuchte liegt.

Es geht da nicht um 5 Teile, die ich schnell erkenne, wenn ich die Kiste ausmache. Es geht darum, dass macnhmal 5 Kisten übereinander gestapelt sind. Manchmal sind in einer Box auch 50 verschiedene Kleinteile, die man nicht auf einen Blick erkennt.

Gibt es da etwas, was dem nahe kommt?
 

Mitglied 115348

Gast
Hier könnte etwas dabei sein:
- AppMyBox
- Mein Inventar
- Sortly
- Quick Peek
Teilweise mit Account, meistens mit QR-Code Unterstützung.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Wow. Vielen Dank.

Die App sieht sehr hässlich aus. Aber sie tut, glaub genau was ich will. Allerdings nur (wenn ich das alles richtig verstehe) mit den Hauseigenen Boxen von denen. Ich kann mir meine QR-Codes also nicht selber ausdrucken.


Ist glaub eher so eine Sammlung, um sie bei ebay zu verkaufen. Die Screenshots sehen aber auch grauenhaft aus.

Habe ich mal geladen. Ist zum Testen kostenlos. Allerdings ohne die Sache mit dem QR-Code. Das gibt es in der bezahlten Version (10.99$). Aber es sieht aus, als könnte es das sein. Vielleicht riskiere ich einfach mal die 11$.

Das sieht ja auch mal vielversprechend aus. Dem Video nach zu urteilen, gefällt es mir sehr gut. Allerdings muss man beim Hersteller die Aufkleber mit den Codes kaufen.

Hat mir jedenfalls gut geholfen. Danke.
 

Mitglied 115348

Gast
Prima.
Und Danke zurück, für Dein Feedback zu den angetasteten Apps.

Eine Lösung inkl. der Möglichkeit zum eigenhändigen QR-Ausdruck wäre, zumindest für die Nutzer, eine richtig gute Sache. Vielleicht kommt da ja noch was.