[iPad Pro 12,9"] Suche App in der man im Notizfeld zeichnen kann

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Hallo,
sicherlich kennt ihr es, dass man in PDF Dateien eine Notiz/Kommentar hinzufügen kann.
Für das iPad Pro 12.9 suche ich aber eine App, wo man in den Notizen/Kommentaren zusätzlich zeichnen kann.
Könnt ihr mir eine App empfehlen, die diese Funktion hat?
 

ipad123

Gala
Registriert
27.02.18
Beiträge
48
Ich glaube, ihr habt nicht verstanden, was ich meine.
Im Anhang ist ein Bild von der PDF Datei.
Da, wo "This is a sample note" steht, sollte es möglich sein zusätzlich zu zeichnen(große Skizzen) und nicht nur einen Kommentar zu verfassen.
Man sollte den Kommentar ein/ausklappen können.
Das funktioniert meines Wissens nicht mit GoodNotes.
Welche App hat also so eine Funktion?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    92,6 KB · Aufrufe: 79

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Diese Notizfunktion beschränkt sich imho auf Texteingaben.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In GoodNotes könntest du zumindest die PDF Datei importieren und diese nach den Anmerkungen wieder als PDF ausgeben.
Für deinen speziellen Wunsch fällt mir aktuell keine App ein.
 

Benutzer 176034

Gast
Affinity Photo für das iPad könnte dieses Ein- und Ausklappen von Skizzen erledigen über das Ein- und Ausblenden einer separaten Bearbeitungsebene.
Wäre allerdings ganz schön viel Aufwand.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Sind die Skizzen nur für Dich, oder willst Du diese Datei mit der Notizskizze an Dritte senden?

Wenn es um eigene Notizen geht in denen Du skizzieren willst, dann hätte ich einen Lösungsvorschlag.
 
  • Like
Reaktionen: ipad123

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Würde Dir zoom notes empfehlen.
Das ist es eine sehr umfangreiche NotizApp, übrigens auf dem Gebiet meine LieblingsApp.

In zoomnotes gibts die Funktion von unlimitiert vielen Subpages. Du kannst in eine Seite (z.b. ein pdf ) eine SubPage einfügen. Diese Seite hat nach dem Anklicken volle Größe und kann von Dir beliebig beschrieben werden, mit skizzen oder Bildern versehen werden oder oder… SubPage in SubPage in SubPage geht auch :)

Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=eO0MltmEL3k