• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche APP/Autohaus/Fahrzeugausstattungsverwaltung

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Hallo Leute,
leider ist es schwer das Problem in eine vernünftigen Überschrift zu verpacken.

Ich suche eine App fürs IPad mit der ich Ausstattungsmerkmale von Fahrzeugen festhalten kann.
Unser Familienbetrieb besteht aus 3 Leuten und Aufgrund eines recht hohen Fahrzeugparks von ca. 300 Fahrzeugen und einem sehr hohem Durchlauf, gibt es immer wieder Probleme mit dem Festhalten der Ausstattungsmerkmale von Fahrzeugen. Oft fehlen in den Inseraten Merkmale wie AHK, Rückfahrkamera oder Xenon, was natürlich sehr ärgerlich ist, da die Autos dann schnell nicht gefunden werden. Eigentlich ist dieser Prozess automatisiert mithilfe der FIN Abfrage bei Mobile.de oder den Herstellern direkt, trotzdem passiert es das selbst die Hersteller nicht alle Extras aufführen.

Da wir mehrere IPads im Betrieb haben, suche ich eine App in der ich Checkboxen erstellen kann, um dann ein Fahrzeug möglichst schnell bewerten zu können und dies möglichst digital.
Bisher machten wir das immer mit einem Klemmbrett und kryptischen Begriffen was am Ende keiner mehr lesen konnte. Es sollte halt einfach eine Liste wirklich nur zum abhaken sein.
Sachen wie Kilometerstand, Farbe und Motor sind nicht wichtig. Man muss also nichts eintragen sondern nur abhaken. Die App sollte auch offline zu bedienen sein, wir haben nicht überall Wlan.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man das am besten lösen könnte.

Schöne Grüße,
Lasse
 
Zuletzt bearbeitet: