• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Akku A1280

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Hallo,

ich suche für mein MacBook pro Unibody late 2008 einen original Akku A1280.
Bei der Suche im Internet fand ich leider nur Nachbauten in der Preisklasse um 60€.
Hat eventuell jemand eine Idee wo ich ein solches Originalteil noch erhalten könnte?

Vielen Dank schon mal.

Ziehlten
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Danke, das wäre eine Alternative gewesen.
Bin leider einige Tage zu spät dran.
Werde dann mal weitersuchen.

Gruss

Ziehlten

Kasse ... geschlossen!
pixel_trans.gif

Sorry, das ist wahrscheinlich nicht das, was Sie hier erwartet haben. Aber: die Apfelklinik macht am 31.3. zu und ab sofort nehme ich keine neuen Bestellungen mehr an. Dafür gibt es verschiedene Gründe: zum einen lässt sich bei neueren Macbooks nichts mehr selbst reparieren, die Tastaturen sind vernietet, die Akkus verklebt, das ganze "Do-It-Yourself"-Geschäft ist also weggebrochen. Gleichzeitig hat die Distribution von OWC und Newertech ein Großhändler übernommen, der im Jahr 25.000 SSDs verkauft. Und der Dollar ist von 1,40 € auf 1,04 € gefallen. Bleibt nicht mehr viel, wovon ich leben kann :(
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Danke,

habe bisher nur in deren “shop” gesucht.
Werde dort mal in den nächsten Tagen anrufen oder eine Mail senden.

Gruss

Ziehlten
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Danke Sawtooth,

das war es.
Habe das Teil soeben für 99 $ bestellt.
Bis Miami keine Zustellkosten, dann per Luftversand in die Karibik (etwa 10US$) und dort bei Einfuhren bis 200 US$ kein Zoll.
Das Naheliegende ist manchmal so fern :) .

Gruss

Ziehlten
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Bis Miami keine Zustellkosten, dann per Luftversand in die Karibik (etwa 10US$) und dort bei Einfuhren bis 200 US$ kein Zoll.


Vielleicht hätte Du gleich von Anfang an erwähnen sollen, dass es sich nicht (notwendigerweise) um einen Kauf/Versand innerhalb Deutschlands handeln wird.

Aber wir sind ja eigentlich alle mit Glaskugeln ausgestattet*; von daher sehen wir einem TE schon an der Nasespitze an, wohin die Reise gehen soll...

:rolleyes:


MfG, Sawtooth


* Meine ist leider gerade weg zum D-Check und polieren.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
Du hast recht, nur im nächsten Monat werde ich kurz in Deutschland sein und dachte mir eben ich bringe das Teil von dort mit.

Gruss

Ziehlten
 

jb.trblmkr

Erdapfel
Registriert
24.09.17
Beiträge
1
Hello,

bin auch auf der Suche nach einem A1280 Akku. Kann mir jemand aus Erfahrung eine Marke empfehlen? seit dem letzten Beitrag hier sind doch 3 Jahre vergangen.

Freue mich auf eure Antworten, herzlichen Dank

PS: aktuell wenn ich ihn vom Strom nehme, geht das von 100% auf 90, 80 67 und aus innerhalb von 2 Minuten :(