• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stylus für iPad Pro 9.7, Alternativen zu Apple oder Original?

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
So, heute gekauft. Das Ding is der Hammer! Der erste (sorry) Stylus, mit dem ich auf dem iPad wirklich schreiben kann.
Genau das wollte ich, seit ich damals als mein erstes iPad das Mini 1 beim Release gekauft hab. Schreibt super, reagiert schnell, liegt perfekt in der Hand, Apple hat es wieder mal geschafft :) Das waren mir die 109€ wert ;)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So, ich wühl den noch mal auf. Würde mir gerne auch einen Tablet Stift zulegen, Schreck aber noch vor den 105€ für den Pencil zurück und such daher eine günstige Alternative. Gibts hier noch wen, der ein Alternativ Produkt zum Apple Pencil nutzt, am besten damit auch zufrieden ist und gerne was dazu sagen möchte?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep aber das war Stand April 16. Gibts den echt keine Alternativen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, keine Chance. Wenn du wirklich was gutes willst dann den von Apple.
 

Jan K.

Stechapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
158
Ich habe mich Studium bedingt und auch jetzt in der Schule mit vielen verschiedenen Lösungen beschäftigt.
Wollte den ganzen Papierkram reduzieren.

Ich hab bestimmt 5-10 verschiedene Stylus getestet und kam mit allen auch mehr oder weniger zurecht.
Dann habe ich mir das iPad Pro zugelegt und mir nach reiflicher Überlegung den Apple Pencil dazu bestellt und bereue die Entscheidung nicht.
Willst du einen guten Stylus haben legst du auch bei anderen Produkten gut mal 50 oder mehr Euro hin.

Dann lieber mehr investieren und den meiner Meinung zur Zeit besten Stylus kaufen, der genau für die Hardware konzipiert wurde.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ah jo. Hab mir dann heute den Pencil gegönnt im Saturn. 5% Newsletter Gutschein und noch noch eine Kupon gehabt für 74,32€. Ich denk, damit kann ich leben. Dennoch danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Da der Pencil sich technisch von jedem Stylus unterscheidet und dieser Unterschied patentiert ist, wird so schnell nichts besseres auf den Markt kommen. Gute Wahl.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
So, ich wühl den noch mal auf. Würde mir gerne auch einen Tablet Stift zulegen, Schreck aber noch vor den 105€ für den Pencil zurück und such daher eine günstige Alternative. Gibts hier noch wen, der ein Alternativ Produkt zum Apple Pencil nutzt, am besten damit auch zufrieden ist und gerne was dazu sagen möchte?
Wer billig kauft, kauft meistens 2 mal. Ich habe meinen gerade in der Hand und bin nach wie vor begeistert. Meine Freundin ist Künstlerin und ebenfalls sehr begeistert von ihm. Sie weiss wie man zeichnet. Ich nicht. Er liegt gut in der Hand, ist relativ groß und aktuell konkurrenzlos. Aber sie hat ihn mir auch zu Weihnachten geschenkt. War eines der wenigen Produkte die ich noch nicht hatte.
Ich finde es immer erstaunlich, dass man einen Lambo fahren will, zum preis eines Golfs. Ein grobes Beispiel, ich weiss.
Qualität kostet nun mal. Und so viel mehr würdest du bei einem Produkt eines Drittherstellers sowieso nicht sparen. Die Technik die apple verbaut, ist tatsächlich die beste. Ich rede nicht von MacBooks. Da ist die Hardware öfters nicht die aktuellste, dennoch stimmt das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software mehr als überein.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn