• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stuffit Expander entpackt nicht richtig bzw. schließt Vorgang nicht ab

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich habe hier eine .toast.sit Datei und möchte diese via Stuffit Expander entpacken. Kein Problem, im Mac Appstore gibt es das Programm ja. der entpackt auch, aber am Ende sagt er, dass er die Datei nicht verschieben kann, da ich für "Schreibtisch"(übrigens auch für jeden anderen Ordner) KEINE Zugriffsrechte habe bzw. nicht ausreichend. Das ist sehr komisch und verwirrt mich...Zugriffsrechte habe ich schon mehrmals jetzt repariert und bin auch als Admin angemeldet...was kann ich da tun?


Danke :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Kannst du denn andere Dateien auf den Schreibtisch legen?
Kommt denn das merkwürdig gepackte Image aus einer vertrauenswürdigen Quelle?
Die Zugriffsrechtsreparatur über das Festplatten Dienstprogramm wirkt nicht im Benutzeraccount.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja ich kann sonst alles wie gewohnt dort ablegen usw. Keinerlei Einschränkung.
Ja die Datei is von einer vertrauenswürdigen Quelle :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Reicht der Platz? Fehlermeldungen können auch falsche Angaben machen.
Kannst du die Datei auf ein externes Volume verschieben, bei dem "Eigentümer ignorieren" eingestellt ist, und dort zu entpacken versuchen?
Ist sicher, daß die Datei beim Transport nicht korrumpiert wurde? Stimmt die genaue Größe oder gibt es vielleicht sogar eine Prüfsumme?