• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strom Laden wird abgebrochen

jesstarhey

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe ein fettes Problem:
Seit heute lädt ein Kabel ein Ipad 3 nicht mehr richtig.
Ich sstecke es in die Steckdose und entweder reagiert das Symbol oben rechts gar nicht oder wenn es mal reagiert schaltet es sich nach kurzer Zeit wieder ab, so dass ich einfach kein Ladeergebnis habe. Auch ist der Adapter ständig heiß und kühlt nur sehr langsam aus.
Jetzt meine Frage weiß einer woran dass liegen könnte?
Brauche ich etwa ein neues Kabel oder was?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einfach mal das Kabel an einem anderem Ladegerät testen (zur Not am USB-Anschluss vom Rechner). Geht das Kabel da ist vermutlich das Ladegrät defekt, geht das Kabel da auch nicht ist vermutlich das Kabel defekt...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dabei ist allerdings anzumerken, dass laden per USB-Anschluss nur mit einem USB3.0 funktioniert. Ein USB2.0-Anschluss liefert nicht genügend Strom um ein iPad zu laden.

MACaerer
 

jesstarhey

Erdapfel
Registriert
02.07.15
Beiträge
3
Gut ich hab mir jetzt ein neues Kabel gekauft aber richtig laden tut es noch nicht. Er ist seit einer Stunde auf einem Wert von 52 Prozent mal erscheint kurz eine 53 aber ist auch gleich wieder weg. Das neue Kabel ist ein Original
Woran liegt das jetzt
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und was für eine Stromquelle benutzt du jetzt mit dem neuen Kabel, Ladegerät oder USB am Mac?

MACaerer