• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Swift] String in Integer oder Double

Mare987Eschi

Granny Smith
Registriert
26.12.15
Beiträge
15
Hey Leute,
ich programmiere erst seit kurzem und habe da eine Frage. Wenn ich aus einem UITextField (was ja nur Strings annehmen kann) einen Integer oder Double machen will wie geht das ?
Hier ein kleines Beispiel:
Ich habe im Interface ein Textfeld, in dieses Textfeld gebe ich eine Zahl ein. Diese Zahl ist jetzt ja als String aufgenommen worden von dem UITextField. Wenn ich jetzt aber mit dieser Zahl rechen will MUSS es ja ein Integer oder Double sein. Wie kann ich das "umwandeln"?

Freue mich auf eure Antworten und schonmal Danke im Voraus.
LG Marius
 

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Objective C:
NSString *string = @"10";
int val = string.intValue;

Swift:
let str = "10";
let val = Int(str);


Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Sorry, ich habe leider nicht gesehen, dass es um SWIFT ging. Einfach nochmal oben reinschauen ;).
 

Mare987Eschi

Granny Smith
Registriert
26.12.15
Beiträge
15
Sorry, ich habe leider nicht gesehen, dass es um SWIFT ging. Einfach nochmal oben reinschauen ;).

Habe mal als Datei einen Screenshot eingefügt. Habe auch ihre variable eingegeben (letzte Zeile) doch so funktioniert es nicht. Wissen sie warum?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-21 um 17.33.00.png
    Bildschirmfoto 2016-12-21 um 17.33.00.png
    21,8 KB · Aufrufe: 89

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Naja, Sie versuchen aus einem UITextField einen Integer zu machen. Das kann nicht funktionieren. Sie müssen auf den NSString selber zugreifen.
 

Chrysaor1024

Alkmene
Registriert
15.12.16
Beiträge
31
Also der String selber ist in UITextView.text gespeichert. Ich duze dich jetzt einfach mal:
Für dich heisst das, dass du die Eingabe in Zahl1.text findest.
Dieses Ergebnis kannst du dann in einen Integer konvertieren.

Int(Zahl1.text)