• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Strichcode wird nicht ausgedruckt !

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

ich möchte gerne einen Hermes-Versandschein ausdrucken, doch leider wird der Strichcode nicht mit gedruckt !

In der pdf-Datei wird er angezeigt, ebenso im Dialogfenster "drucken" !

"Früher" (vor dem Update auf Yosemite oder vor dem letzten Adobe-Update, keine Ahnung ???) ging es problemlos.

Die Schriftart "Code-128" ist installiert.

Bitte kann mir jemand helfen, ich dreh hier sonst noch durch ;(

Gruß
Markus
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Vielleicht per Hand malen? ;)

Nein ehrlich, mit welchem Programm druckst du?
Wenn mit Vorschau, probiere es vielleicht mal mit dem Adobe Reader oder irgendeinem anderen PDF Reader. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und konnte es nur durch einen Programmwechsel beheben.

PDFs sind ja eigentlich unveränderlich, das ist ja das schöne.
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Der Online-Shop stellt eine pdf-Datei zur Verfügung welche beim Anklicken mit dem Adobe Reader X 10.1.15 geöffnet wird.

Das komische dabei ist ja, daß es in der Vergangenheit funktioniert hatte, und auch auf'm Windows-PC in der Arbeit einwandfrei geht.

Edit: Grad mal schnell den PDF Reader X von Kun Wei runtergeladen, mit dem funktioniert es :)

Vielen Dank für den Tip mit der alternativen Software !
 
Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Meiner Meinung nach kann das nur am Druckertreiber liegen, der mit Yosemite nicht mehr vollständig kompatibel ist. Schaue mal auf der Herstellerseite ob es da eine neue Version gibt.

MACaerer