• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stilles Update: AppleCare jetzt auch für das iPhone

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Aber ist die Garantie auch außerhalb von D noch gültig bzw. eine US Garantie in D?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
wenn ich das richtig verstehe, ist es egal woher Dein Gerät stammt. Kaufst Du den ACPP in D, greift auch die Garantie nur in D. Kaufst Du den ACPP in den USA ist diese entsprechend nur dort gültig...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na gut...hab mich eh gewundert, warum das beim iPhone nie möglich war.
Naja...ich finde dieses Apple Care Sachen sowieso unnütz, aber gut...wer es braucht.o_O
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ich dachte Handys die man im Vertrag holt haben auch während der Zeit der Vertragslaufzeit volle Gewährleistung für Reparaturen!?
Da hast du Recht, jedenfalls mach hatte ich noch nie Probleme beim T-Mobile Geschäftskundenbereich ein Telefon innherhalb der erstne 2 Jahre umzutauschen/reparieren zu lassen egal was für eins.
Grüße Jazz
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Da hast du Recht, jedenfalls mach hatte ich noch nie Probleme beim T-Mobile Geschäftskundenbereich ein Telefon innherhalb der erstne 2 Jahre umzutauschen/reparieren zu lassen egal was für eins.
Grüße Jazz


Das mag ja sein und ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen machen dürfen.
Das hat aber eher damit zu tun das diese hier auf eine Art "Kulanz " passiert und auch mit deinem Status als GK zu tun hat.
Für jeden normalbürger gilt das sicher nicht.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Die meisten anderen Telefone haben auch 2 Jahre Garantie ;)
Wenn T-Mobile bereit wäre sowas auf Kulanz zu machen würden Sie kaum diese Versicherungen anbieten... als ich das letzte mal bei T-Mobile war wurde mir gesagt dass Sie den Tauschservice etc. leider nur im ersten Jahr machen können, da Apple nur ein Jahr Garantie gibt.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
24 Monate Garantie gibt es meins Wissens schon lange nicht mehr.
Aber ich lasse mich gerne verbessern.
Es heist eher 12 Monate Garantie und dann noch 12 Monate Gewährleistung oder?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ok ich nehme alles zurück hatte das im Eifer des Gefechts aber auch vergessen. o_O aber:
Ich denke wir alle hier wissen wie sich die Hersteller anstellen.
Die Geräte werden aufgemacht und dann leider sehr oft unrepariert zurückgesendet mit der begründung : Wasserschaden :(

ich für meinen Teil habe es am liebsten wenn ich ein Gerät 2 Jahre einfach nur nutzen kann.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Wo hast du dieses Halbwissen her?o_O
Das ist ein ganz normaler Vorgang meiner Meinung nach.
Ich hatte vorher ein Nokia und musste es 3x wegen Problemen wegbringen.
Bin zum Servicecenetr und die habe nmir das Kostenfrei repariert.
Und wenn man das Gerät nach dem 3. mal wegen des selben Problems eingeshcikt hat, bekommt man ein neues Gerät.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Dürfen die das überhaupt? Laut Gesetz sind 24 Monate das MINIMUM an Garantie! Dies kann/darf auch nicht ausgeschlossen werden.
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Garantie != Gewährleistung... bitte mal danach googlen!
(dass das immer noch nicht überall angekommen ist dass es da wichtige Unterschiede gibt)

Gibt es eigentlich irgendne Statistik wie hoch die Ausfallrate beim iPhone ist?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Das ist ein ganz normaler Vorgang meiner Meinung nach.
Ich hatte vorher ein Nokia und musste es 3x wegen Problemen wegbringen.
Bin zum Servicecenetr und die habe nmir das Kostenfrei repariert.
Und wenn man das Gerät nach dem 3. mal wegen des selben Problems eingeshcikt hat, bekommt man ein neues Gerät.


ich möchte meinen Satz ja auch relativieren ;)
ich hatte vergessen das die Hersteller die Garantie wieder auf 2 Jahre erhöht haben was eben nicht immer so war zeitweise.
Ich habe es aber leider auch schon oft erlebt das die geräte mit den abstrusesten Ablehungen kaputt zurück kamen.
Und ich rede hier nicht von einem 3410 oder so sondern von TOP Modellen wie einm E90 oder einm N95.
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
da sagt die Hotline (nach Rückfrage mit der Technik) aber etwas anderes...
 

saw-raise

Erdapfel
Registriert
31.12.08
Beiträge
3
ich habe bei einem deutschen händler einen handyvertrag abgeschlossen. und ein aus den USA importiertes Iphone 3G erhalten.
wie verählt sich hier der AppleCare Protection Plan?