• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stick verhexelt dateien

soapone

Golden Delicious
Registriert
03.05.12
Beiträge
11
Hallo,

ich hab von meiner Frau so ein nettes kleines Victorinoxmesser mit usb-Stick 32 gb bekommen. FAT32 formatiert und die nötigsten Sachen für meinen Unterricht (bin Lehrer) draufgepackt. Schon da hat der Stick gehakt und den Vorgang einmal abgebrochen.
Als ich heute eine xls. Datei von A nach B (Win XP zu osx 10.7) tragen wollte war die nicht mehr zu brauchen.
Ein Test zeigte, dass das bloße speichern von meinem 10.7 und anschließendes Abrufen die Datei unbrauchbar macht.

Beim Kopieren wurde mir dann Fehler 36 angezeigt.

Weiß jemand bescheid.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich mag zwar nicht so gerne Lehrer, vielleicht kann ich aber trotzdem helfen :D
Haben Sie schon einmal versucht, den Stick zu formatieren? - Damit könnten wir herausfinden, ob der Fehler in einer der auf dem Stick gespeicherten Dateien liegt oder auf einem der beiden Computer. Wenn sie die Dateien nicht verlieren möchten müssten sie natürlich vorher, sofern die überhaupt möglich ist, eine Sicherheitskopie der Daten anfertigen.
Wie steht es um den "Füllstand" des Sticks? Werden mit OS X Dateien gelöscht werden diese nicht wirklich entfernt sondern lediglich in einen unsichtbaren Ordner (Trash) verschoben - Folglich könnten Dateien beschädigt werden, wenn man von Windows auf den Stick kopiert da der Stick überfüllt ist.
Wurden die beiden Computer bereits auf Viren überprüft?
Sind an dem Stick möglicherweise physikalische Schäden vorzufinden? - Ist der mal baden gegangen oder derartiges?
Fehler 36 ist ein Kopierfehler: Tritt er auf fehlen dem System Zugriffsrechte - entweder auf das auszulesende oder das zu beschreibende Medium.
Tritt der Fehler ausschließlich bei bestimmten Dateien auf (.xls) oder im allgemeinen?

Geben Sie mir einen Tip, vielleicht kann ich ihnen helfen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hallo,

ich hab von meiner Frau so ein nettes kleines Victorinoxmesser mit usb-Stick 32 gb bekommen. FAT32 formatiert und die nötigsten Sachen für meinen Unterricht (bin Lehrer) draufgepackt. Schon da hat der Stick gehakt und den Vorgang einmal abgebrochen.
Und womit geschah das alles? Windows, OS X (welche Version), an welchem Gerät?
Als ich heute eine xls. Datei von A nach B (Win XP zu osx 10.7) tragen wollte war die nicht mehr zu brauchen.
Weil Lehrer, erstmal: GEbrauchen.
Ansonsten: Welches Programm wurde verwendet zum speichern, zum Öffnen? M$ Office ist bekannt dafür, daß unterschiedliche Programmversionen nicht korrekt umgehen können mit Dateien von anderen Programmversionen .[/quote]
Sticks sind manchmal kaputt oder zeigen schlimmstenfalls, bei Billigkopien aus manchen Ländern, falsche Speicherkapazitäten an.
Ich vermute allerdings eher ein versionsspezifisches Problem.