• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Steve-Jobs-Film wird an Originalschauplätzen gedreht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Produktion des kommenden Steve-Jobs-Films, bei dem Michael Fassbender in die Rolle des Apple-Gründers schlüpft, ist in vollem Gange. Der Dreh unter Regie von Oscar-Preisträger Danny Boyle hat bereits vor einigen Tagen in der berühmten Garage im Haus in Los Altos, in dem Steve Jobs aufgewachsen ist, begonnen. Nun wurde bekannt, dass auch im Flint-Center im De-Anza-College in Cupertino, in dem 1984 der erste Macintosh enthüllt wurde, gedreht wird. 9to5Mac hat von einem seiner Leser mehrere Bilder zugespielt bekommen.[prbreak][/prbreak]

Auf den Bildern ist das Flint Center zu sehen, über dessen Eingängen den 80ern nachempfundene Macintosh-Werbebanner hängen. Es wird angenommen, dass die Macintosh-Keynote ein zentrales Element des Films sein wird. Auch das College selbst hat in einer Mitteilung bestätigt, dass auf dem Gelände gedreht wird. Einige Studenten sollen zudem als Statisten im Film zu sehen sein. Apple hat erst im letzten Herbst nach rund 15 Jahren wieder eine Keynote im Flint-Center abgehalten. Die neuen iPhone-Modelle und die Apple Watch wurden dort im September vorgestellt.

flint-center-steve-jobs-film-03.png

flint-center-steve-jobs-film-01.jpg
Bilder von 9to5Mac

Schauspieler bestätigt
Universal, die nach dem Ausstieg von Sony Pictures die Produktion des Films übernommen haben, haben mittlerweile auch den Cast offiziell bestätigt. Neben Michael Fassbender werden demnach folgende Schauspieler als Apple-Mitarbeiter zu sehen sein: Seth Rogen („The Interview“) als Steve Wozniak, Jeff Daniels („The Newsroom“) als ehemaliger Apple-CEO John Sculley, Kate Winslet („Titanic“) als Marketingchefin Joanna Hoffman, Michael Stuhlbarg („Boardwalk Empire“) als Mac-Entwickler Andy Hertzfeld, Adam Shapiro als leitender Softwareentwickler Avi Tevanian und Sarah Snook als PR-Guru Andrea Cunningham.

Da sich der Film auch um das Privatleben von Jobs drehen wird, wird außerdem Katherine Waterston als Jobs Ex-Freundin Chrisann Brennan zu sehen sein. Die Schauspielerinnen Perla Haney-Jardine, Ripley Solo und Makenzie Moss werden Steve Jobs Tochter Lisa Brennan, die von Drehbuchautor Aaron Sorkin als Heldin des Films bezeichnet wird, in verschiedenen Phasen ihres Lebens darstellen.

Film spielt vor iPod, iPhone & iPad
Universal hat außerdem die Berichte bestätigt, dass sich die Geschichte des Films hinter der Bühne drei wichtiger Produktvorstellungen von Steve Jobs abspielen wird. Laut Slashfilm handle es sich bei den ersten beiden Keynotes um die Präsentation des ersten Macintosh 1984 und die Vorstellung von NeXT. Bei der letzten Produktvorstellung wird es sich laut Universal um die Enthüllung des ersten iMacs 1998 handeln. iPod, iPhone und iPad wird der Film also offenbar nicht behandeln. In Rückblicken wird zudem. Die Geschichte von Apple, etwa die Gründungstage in der Garage in Los Altos, wird der Film in kurzen Rückblenden erzählen.

Via 9to5Mac & SlashFilm
 

Benutzer 188980

Gast
Alleine wegen Fassbender werde ich den Film sehen.