• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Steve-Jobs-Film von Sony: Danny Boyle als Regisseur, Leonardo DiCaprio übernimmt Hauptrolle?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nachdem erst letzte Woche bekannt wurde, dass David Fincher, der bisherige Favorit für den Regieposten beim kommenden Steve-Jobs-Film, aufgrund seiner Forderungen ersetzt wird, wird nun bereits sein Nachfolger gehandelt. Der Brite Danny Boyle, der im Jahr 2009 für seinen Film Slumdog Millionaire mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, soll sich in Gesprächen mit dem Produktionsstudio Sony Pictures befinden, um die Regie bei dem Projekt zu übernehmen. Mit dem Wegfall von David Fincher scheint nun auch Christian Bale, dessen erste Wahl für die Darstellung von Steve Jobs, nicht mehr an der Produktion beteiligt zu sein. Stattdessen wird nun Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller gehandelt, Boyle soll seine Teilnahme bereits befürwortet haben.[prbreak][/prbreak]

Der noch nicht betitelte Steve-Jobs-Film wäre dabei nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Boyle und DiCaprio. Bereits für den Film The Beach aus dem Jahr 2000 stand DiCaprio für Boyle vor der Kamera. Das Drehbuch des kommenden Steve-Jobs-Films wurde von Aaron Sorkin (u.a. The Social Network) geschrieben und basiert auf der offiziellen Jobs-Biographie von Walter Isaacson. Über einen möglichen Termin für den Kinostart ist derzeit noch nichts bekannt. Sollte DiCaprio tatsächlich die Hauptrolle übernehmen, wird sich der Drehbeginn aber noch für mehrere Monate hinziehen. Im September steht er erstmal für den Thriller The Revenant vor der Kamera.

jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs, das Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle, ist seit etwa einem Monat in Deutschland im Handel erhältlich. Bei Amazon kann die BluRay-Version für 13,99 Euro und die DVD-Version für 9,99 Euro bestellt werden. Im iTunes Store wird der Film ebenfalls angeboten. Dort kostet jOBS in der Kaufversion 16,99 bzw. 13,99 Euro und kann für 4,99 bzw. 3,99 Euro (Preise jeweils für die HD- bzw. SD-Version) ausgeliehen werden.

Danny-Boyle-e-Leonardo-DiCaprio-no-set-de-A-praia-640x423.jpg
Leonardo DiCaprio und Danny Boyle vor über 14 Jahren am Set zu The Beach (via Cult of Mac)

Via The Hollywood Reporter
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Leonardo di Caprio als Steve Jobs!?

Ok, Hollywood wird schon wissen, was es tut....

Allerdings werde ich immer denken: "Gleich ruft er "Ich bin der König der Welt (nur wo ist die Titanic!?)""
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also das Titanic-Image hat er mittlerweile schon lange abgelegt. ;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Na ja für einige hier wohl nicht.-)
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
DiCaprio dürfte die Rolle sehr interessant verkörpern, klar Äußerlich kommt er an die Ähnlichkeit zwischen Christian Bale und Jobs nicht dran, dafür könnte er aber das Charisma von Jobs besser zur Geltung bringen als Bale.

Ich finde Leo ist ein grandioser Schauspieler, dass der noch keinen Oscar ist lächerlich!
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich schätze DiCaprio zwar sehr als Schauspieler, aber in der Rolle kann ich ihn mir nicht so ganz vorstellen - hier fehlt einfach die Ähnlichkeit, die z. B. Kutcher mitgebracht hat... selbst Bale hätte hier besser gepasst!
Danny Boyle halte ich aber für eine sehr interessante Wahl!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Sind George Clooney und Noah Wyle schon aus dem Rennen? Die waren doch auch schon im Gespräch.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich finde Leo ist ein grandioser Schauspieler, dass der noch keinen Oscar ist lächerlich!
Nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, aber es gibt ziemlich viele hochtalentierte Schauspieler die noch nie einen Oscar gewonnen haben und unter denen ist er nur einer von vielen. Nur hat sich das bei ihm zufällig zu einem ziemlich großen Internetphänomen entwickelt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app