• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Steve-Jobs-Film: Sony Pictures zieht sich aus dem Projekt zurück

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Hiobsbotschaften rund um den kommenden Steve-Jobs-Film wollen nicht abreißen. Nach dem monatelangem Hick-Hack um Regieposten und Hauptdarsteller-Verpflichtungen steigt nun offenbar Sony Pictures selbst aus dem Projekt aus. Dies berichten die US-Webseiten Deadline Hollywood und The Hollywood Reporter in Einklang, Kommentar des Filmstudios gibt es derzeit keinen. Tot ist das Projekt jedoch nicht. Universal Studios soll die Rechte an dem Film kaufen und noch im Laufe des Tages „grünes Licht“ für die Fortsetzung der Produktion geben.[prbreak][/prbreak]

Die Gründe für den Ausstieg von Sony Pictures liegen laut The Hollywood Reporter an terminlichen Differenzen. So soll Regisseur Danny Boyle bereits im Januar mit dem Dreh beginnen wollen, Sony Pictures sei das jedoch zu früh. Das Filmstudio hat bereits einige Produktionen für das Jahr 2015 laufen und wollte mit dem Dreh erst zu einem späteren Zeitpunkt starten, so The Hollywood Reporter. Ein späterer Produktionsstart kollidiere jedoch mit anderen Verpflichtungen von Danny Boyle und dem angeblichen Hauptdarsteller Michael Fassbender, der im Frühjahr 2015 für „X-Men: Apocalypse“ vor der Kamera stehen wird.

Das Drehbuch zum noch namenlosen Film stammt von Oscar-Gewinner Aaron Sorkin und basiert auf der offiziellen Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat als Berater fungiert. Laut vagen Angaben von Aaron Sorkin wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT und die erste iPod-Keynote.

Die Beziehung von Steve Jobs zu seiner leiblichen Tochter Lisa, die laut Sorkin „die Heldin des Films“ sei, spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Nach dem Ausstieg von Christian Bale wurden bisher keine Darsteller für das Projekt verpflichtet. Michael Fassbender soll angeblich die Hauptrolle übernehmen, Seth Rogen wird Berichten zufolge Steve Wozniak spielen. Außerdem wird Jessica Chastain für eine nicht näher genannte Rolle ins Auge gefasst – möglicherweise Lisa Brennan-Jobs.

8139472662_c4dbda2ea3_o.jpg
Bild von Norman Seeff (via Photo Giddy [flickr], bestimmte Rechte vorbehalten)
Via Deadline Hollywood, The Hollywood Reporter & The Verge
 
  • Like
Reaktionen: padrak

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mal sehen, wann es dann soweit ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Gähn... ist dann ja mal gut mit dem Hollywood-Reporter-Flair bei AT. :rolleyes:
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Es gibt Schlimmeres und schon genug Jobs Verfilmungen. Irgendwann ist es auch mal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Wenn die noch einen für die Rolle suchen spiele ich halt Steve.
Hauptsache die machen den mal fertig
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hiobsbotschaften?
Also da wüsste ich ändere Dinge die wirklich auf der Welt von Belang sind und Hiobsbotschaften hervor bringen können. In diesem Fall finde ich den Sack Reis noch interessanter....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mea Culpa! Du hast recht.... ich gehe nachher zur Beichte im Apple Store...
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich war am Anfang ziemlich skeptisch, weil ich „The Social Network” und Bale und Di Caprio nicht besonders mag. Aber inzwischen bin ich beinahe neugierig.
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Verdammt, ja ich mach's. Bevor der Film nachher gar nicht mehr zustande kommt würde ich mich dazu bereit erklären die Rolle von Jobs zu übernehmen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
@jougles, @Gorn: ihr müsst euch wohl hinten anstellen. Landplage hat sich zuerst gemeldet. Und sie hat überzeugende Argumente vorgebracht.

Falls du es doch schaffst, die Rolle zu bekommen, dann übe schon mal die Aussprache:

Jeggweiher(Jaguar), bohssohes(Bozos), Chutzpe ... Üben, üben, üben!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Woher ich meine Autorität nehme? Die Antwort liegt in meinem Twitter-Postfach:
Bildschirmfoto 2014-11-22 um 08.40.33.png