• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steuer-/Buchhaltungssoftware für Selbständige

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Ich hätte da mal eine Frag an alle Selbständigen unter uns. Welche Steuersoftware und Buchhaltungssoftware benutzt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen? Mir wurde mal Monkey Office empfohlen, hab mich bisher allerdings nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Danke schonmal
K
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Habe monkey Office seit Jahren im Einsatz.
Support ist TOLL!

Sind immer wieder da wenn's brennt, teilweise öfters, bin sehr glücklich über Programm und Firma!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Reden wir von einer Bilanz oder GuV Berechnung?

Bei letzterem kann man sich ach Filemaker oder Bento holen und selber zusammen bauen. Ich hatte erst bento, dann Filemaker und bin aufgrund der Flexibilität sehr (!) zufrieden. Vor allem weil viele Programme zwar einiges konnten, aber sich nicht 100% an meine Bedürfnisse anpassen ließen...
 

leonikr

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
Guten Morgen!
Habe einen Blog gefunden in dem die Basics der Buchhaltung behandelt werden. Wenn ich Basics sage meine ich warum?wer?wann?wie? usw. . Es gibt sogar einen speziellen Absatz zu verschiedenen Buchhaltungsprogramme für Applegeräte.
Mir hat das weiter geholfen.